Das ist Ihre Chance, Fellnasen einen vollen Futternapf zu schenken!
Machen Sie mit und sorgen Sie dafür, dass tierische Begleiter satt werden!

 

Hier Gutes tun:

Hier bekommen Fellnasen einen vollen Futternapf:

https://futterspenden.feedadog.com/?_branch_match_id=1281274374462676913&_branch_referrer=H4sIAAAAAAAAA8soKSkottLXTywo0EtLTU1JTMlP10vOz9VPzS1IS83ISc0DAEb5%2FQsiAAAA

 

 

 

Wir danken allen Tierfreunden!!

 



Hundevermittlung

Mittelgroße und große Hunde ab 50 cm

Hier finden Sie unsere Schützlinge, die sich auf das Wagnis "eine eigene Familie" schrecklich gerne einlassen möchten.

Die Hunde stammen von der Straße; von Familie die sich nicht mehr wollten und abgegeben oder sogar ausgesetzt haben.

Viele dieser Hunde hatten schon ein Zuhause; manche sind noch so klein, wenn wir sie in Rumänien auf der Straße finden, dass sie noch keine Erfahrung mit Menschen gehabt haben können; viele Hunde wurden von Menschen misshandelt und manche Hunde haben noch niemals von Menschen etwas Gutes erfahren.

Trotzdem haben unsere Schützlinge alle etwas gemeinsam: sie wollen dem Menschen vertrauen und wollen ihre Leute lieben und geliebt werden.

Deswegen suchen sie eine liebevolle Familie, die sie so nehmen, wie sie sind und ihnen ein schönes Zuhause für ein langes Hundeleben schenken möchten.

Alle unsere Hunde leben in einem großen Hunderudel und sind mit anderen Hunden gut verträglich


 

Alle unsere Hunde sind komplett SHPPiLT geimpft, KC geimpft, sind kastriert, sind frisch entwurmt und entfloht, haben einen Mikrochip, haben einen Heimtierausweis, sind negativ auf Babesiose, Herzwürmer, Ehrlichiose, Borreliose und Anaplasmose getestet.


In Kürze können wir noch folgende Fellnasen vorstellen: Bety, Paula, Julie, Kira.


Unsere Junghunde-Chaotengang :D

Fritz, Coki, Happy, Joy und Snoopy sind zwar etwas verwackelt, aber genauso chaotisch geht es beim Spielen mit den Junghunden zu :D 



Gismo, Sally, Pixie und Pia mit Luna beim Spielen


süßer Ahntu



Wir wurden auf eine Dame in Rumänien aufmerksam,
die vielen Hunden ein Zuhause schenkt.
Sie kann nicht alle behalten, so durften einige Welpen auf den Tierschutzhof.


Ahntu, der Bruder von Kaspar, wird ca. 60 cm groß.

 

Tierschutzhof Rasselbande im Glück in Mentin

(Ruhner Berge)

Ansprechpartner: Kerstin Nowitzke

Tel.: 0175/8765600

 



Frecher wilder Benjamin


Ein Hilferuf hat Carmina in Rumänien erreicht.
Eine ältere Dame hat leider den Überblick verloren. Sie meinte es gut und rettete so viele Hunde und Katzen, wie sie konnte. Doch die Tiere vermehrten sich bei ihr.
Da ein großes Loch im Gartenzaun war, entliefen auch immer wieder Tiere. Die Dame hat uns erzählt, dass die Nachbarn schon mit der Schaufel geschlagen und schwer verletzt haben.
Wir haben das Loch im Zaun reparieren lassen und alle Tiere kastriert.
Ein paar der Junghunde durften wir sogar mitnehmen.
So kam es, dass Benjamin mit seinen zwei Brüdern, Kaspar und Ahntu zu uns auf den Tierschutzhof Rasselbande zogen.
Anfänglich vertrauen sie Menschen nicht wirklich.
Ihre Vergangenheit muss erst verarbeitet werden.
Doch bei mir verhalten sich alle drei Jungrüden total normal.
Verspielt, verkuschelt und zu jedem Abenteuer bereit.
Benjamin -erzählt- gerne und muss ab und zu mal zur Ruhe gemahnt werden. Ansonsten ist er jetzt wirklich bereit für eine eigene Familie.
Anfänglich braucht Benjamin viel Zeit, Liebe und Geduld, doch dann wird er beweisen können, was für ein toller lieber Hund er wirklich ist. Weil genau so ist er bei mir und unseren Helfern.

Tierschutzhof Rasselbande im Glück in Mentin

(Ruhner Berge)

Ansprechpartner: Kerstin Nowitzke

Tel.: 0175/8765600

 



Romy


Die schöne Romy ist ca. 60 cm groß und ca. 3 Jahre alt und wiegt ca. 25 kg.

Sie ist ein Labrador-Mix.
Leider hat sie viele Grützbeutel.

Romy ist unsicher, sie ist als Welpe ins Tierheim gekommen und vor einem Jahr auf den Tierschutzhof.

 

Tierschutzhof Rasselbande im Glück in Mentin

(Ruhner Berge)

Ansprechpartner: Kerstin Nowitzke

Tel.: 0175/8765600

 



toni

hundeerfahrene Menschen für ein dauerhaftes Zuhause gesucht!

Toni, 1,5 Jahre, 52cm, ca. 18kg, kastriert.

Sein Leben fing schrecklich an.

Carmina in Rumänien wurde von einer älteren Dame, die mit ihren vielen Tieren unter schlimmsten Bedingungen hauste, um Hilfe gebeten.

Damals kam Toni mit vielen anderen Hunden in ein Tierheim, durfte aber recht schnell

auf den Tierschutzhof Rasselbande im Glück umziehen. Es wurde eine

Verletzung an der Schnauze bemerkt, die dann schnellstmöglich behandelt wurde.

Es handelte sich um einen Zahnabszess, jemand hatte ihn in Rumänien drei Zähne eingeschlagen. Die Zähne mussten entfernt werden.

Diese Wunde konnte verheilen. Die Wunde auf seiner Seele war leider noch vorhanden,

daher vertraute er keinem Menschen und konnte nicht vermittelt werden.

Aus diesem Grund befindet sich Toni seit einigen Monaten auf einer PFLEGESTELLE Nordöstlich von BERLIN. Hier wurde er in der vergangenen Zeit vom ängstlich, beißenden Junghund zu einem fröhlichen, sehr anschmiegsamen Kerlchen. Aller Anfang ist schwer aber wenn Toni erst einmal Vertrauen gefasst hat ist er ein Schatz, der allerdings auch eine liebevolle, sehr konsequente Erziehung benötigt. Er braucht den Beistand eines Besitzers mit viel Erfahrung und ruhiger Stärke, um weiterhin noch ganz viele Dinge zu erkunden.

Die neue kleine Familie sollte ihm ein behagliches aber nicht langweiliges Leben ermöglichen. Er liebt Spaziergänge, macht gerne Ausflüge auch zu belebteren Zielen, rennt und spielt, ist wissensdurstig und möchte neue Komandos/ Kunststücke lernen. Er muss ausgiebig beschäftigt werden, um ausgeglichen zu bleiben.

Nur zu viele fremde Menschen in unmittelbarer Nähe beunruhigen ihn noch etwas, daher ist er nicht für ein dauerhaftes Leben in der Innenstadt geeignet.

Auf der Pflegestelle lebt er mit einer älteren Hündin und einer Katze zusammen. Hunde in seinem neuen zu Hause sind erwünscht, allerdings sollten diese sehr menschenfreundlich sein, um ihm ein gutes Vorbild zu geben.

Fremden gegenüber ist er weiterhin vorerst misstrauisch, er braucht die Gewissheit sein Besitzer regelt die Ankunft von Besuchern für ihn.

Dann zieht er sich zurück und kommt evtl. mal auf ein Leckerlie aus fremder Hand zum Gast. Ein Grundstück wäre schön.

Toni ist allerdings territorial und neigt zum Bellen, daran lässt sich aber sehr gut arbeiten.

Er ist stubenrein und kann auch etwas alleine bleiben. Auto fährt er gerne und läuft auch gerne am Fahrrad.

Wer Toni ein sicheres und schönes Für- Immer- Zuhause schenken kann, der meldet sich bitte bei

KERSTIN NOWITZKE

TEL.: 0175/8765600



ivy

geb. ca. 02.03.16

Ursprünglich aus Spanien

Ivy ist ein Sonnenschein, sehr neugierig, offen und lieb zu Menschen.

Sie bevorzugt einen Einzelplatz ohne Katzen und wird an Menschen vermittelt, die bereits Hundeerfahrung haben.

 

Tierschutzhof Rasselbande im Glück in Mentin

(Ruhner Berge)

Ansprechpartner: Kerstin Nowitzke

Tel.: 0175/8765600

 



digger

ca. 5 Jahre alt,

liebt Spaziergänge, ist offen, neugierig und sucht die Nähe zum Menschen.

Er braucht einen erfahrenen, starken, liebevollen Partner an der Seite, da er Energie hat und ihm hin und wieder Grenzen auf sichere weise beigebracht werden muss.

Er lässt sich gut an der Leine führen, hört auf Grundkommandos und lässt sich streicheln.

Wir hoffen auf den richtigen Menschen, der ihm Sicherheit und Vertrauen schenkt für eine gemeinsame Zukunft.

 

Tierschutzhof Rasselbande im Glück in Mentin

(Ruhner Berge)

Ansprechpartner: Kerstin Nowitzke

Tel.: 0175/8765600

 



Yupi - lebt auf einer Dauerpflegestelle

ca. 12 Jahre alt.

So wuschlig, kuschlig und voller Liebe, das ist unser Teddybär Yupi.

Er ist sehr anhänglich, sucht viel Nähe und mit seinen Knopfaugen und lebensfrohen Wesen, kann man ihn nur lieb haben.

Yupi wurde aus der Tötungsstation in Rumänien befreit.

Aufgrund seiner liebevollen, unkomplizierten Art, muss er vorher eine Familie gehabt haben.

Nun wartet er voller Hoffnung auf ein warmes Kuschelplätzchen wo er zur Ruhe kommen kann.

Er läuft trotz seines Alters, wie ein junger Gott und ist einfach nur happy über jeden gemeinsamen Spaziergang und Streicheleinheiten.

Wer schenkt ihm ein Für- Immer- Zuhause mit viel Liebe??

 

Tierschutzhof Rasselbande im Glück in Mentin

(Ruhner Berge)

Ansprechpartner: Kerstin Nowitzke

Tel.: 0175/8765600

 



Zarina

die liebe Zarina ist ca. 4 Jahre alt. Sie stammt aus der Tötungsanlage Constanz in Rumänien, wo sie misshandelt wurde.
Sie ist eine ruhige Hütehund-Mix-Hündin. Sie kann noch nicht an der Leine gehen,
ist anfänglich ängstlich bei Fremden und hat noch einen verfilzten Schwanz.
Sie holt sich schon Leckerlis ab und lässt sich im Körbchen lieb streicheln.

Sie ist ca. 50 cm hoch und 20 kg schwer.

 

Tierschutzhof Rasselbande im Glück in Mentin

(Ruhner Berge)

Ansprechpartner: Kerstin Nowitzke

Tel.: 0175/8765600

 



Bowie

Bowie, ein Schäferhund-Mix, ist aus einer Tötungsanlage in Rumänien gerettet worden.
Was immer er in seinem kurzen Leben schon mitgemacht hat, hat ihn vorsichtig und ängstlich werden lassen.
Bowie ist Fremden, besonders Männern gegenüber ängstlich und scheu, er braucht viel Zeit um Vertrauen zu fassen.
Am Anfang benötigt man extrem viel Geduld.
Er ist super lieb, würde niemals schnappen, ist sehr verkuschelt und frech.
Bowie soll als Zweithund einziehen, ein Kumpel vermittelt ihm Sicherheit.
Bowie ist ca. 58 cm groß und hat leider nur schlanke 20kg. Er hat eine Futtermittelallergie auf Rind,
er sollte Geflügel, Lamm, Pferd fressen.
Geboren wurde er ca. am 09.03.2019.

 

Tierschutzhof Rasselbande im Glück in Mentin

(Ruhner Berge)

Ansprechpartner: Kerstin Nowitzke

Tel.: 0175/8765600

 



Wunderschöner eigensinniger Ferry

Unserer wunderschöner Ferry sucht eine liebevolle Familie!
Ferry ist einfach ein super lieber, aufgeweckter, sehr verkuschelter Hund.
Wir haben Ferry bei einer Rettungsaktion aus dem Tötungstierheim in Rumänien gerettet.
Danach wurde Ferry vermittelt, leider kam die Familie mit einem Hütehund-Herdenschutzhund-Mix nicht klar.
Der Verein hat Ferry dann zu mir gebracht.
Ferry braucht eine souveräne Hand, Hundeverstand und vor allem Menschen,
die mit den Eigenarten eines Herdenschutzhundes klar kommen.
Ferry wurde mir als extrem aggressiv beschrieben und es gab in der Familie auch schon Beissvorfälle.
Bei mir hat von Anfang an ein lautes Wort gereicht und Ferry war sofort artig.
Er geht zu jedem Fremden hin und begrüßt ihn.
Dabei sollte man dabei sein, damit er merkt, dass er unterstützt wird.
Bei mir hat es weniger eine Woche gedauert und Ferry war anhänglich und verkuschelt.
Ferry würde sich über einen netten Ersthund sehr freuen.
Bei uns in der Gruppe kommt er mit jedem Hund klar.
Er ist nicht dominant und ordnet sich schnell unter, wenn man ihm nicht die Zügel überläßt.
Ferry hat eigentlich ständig gute Laune und sobald er richtig aufgetaut ist,
ein toller Begleiter für seine Familie wird. Er braucht nur noch etwas Zeit und Liebe und Geduld.

Ferry hat eine Schulterhöhe von 62 cm und ist ca. 4 Jahre alt.

Er ist kastriert, DHPPiLR grundimmunisiert mit EU-Pass, frisch entwurmt und entfloht,
tierärztlich untersucht und Snap4 + Babesiose negativ getestet.

Tierschutzhof Rasselbande im Glück in Mentin

(Ruhner Berge)

Ansprechpartner: Kerstin Nowitzke

Tel.: 0175/8765600

 



Holly Polly

Holly Polly ist eine temperamentvolle Hündin, geb. 2021 mit einer Schulterhöhe von ca. 70 cm. Sie ist sehr lieb und verkuschelt, hört gut und wirklich ein lieber Hund. Bisher hat sie noch kein Glück gehabt, adoptiert zu werden. Unsere Hunde sind alle SHPPiL4T grundimmunisiert, gechipt mit EU-Heimtierausweis, kastriert, frisch entwurmt, frisch entfloht, tierärztlich untersucht, mit Mittelmeerkrankheitstest.

 

Tierschutzhof Rasselbande im Glück in Mentin

(Ruhner Berge)

Ansprechpartner: Kerstin Nowitzke

Tel.: 0175/8765600

 





Emet

Emet ist im Oktober 2020 geboren und ca. 55 cm groß. Er kommt mit den anderen Hunden gut zurecht. Seine neuen Hundeeltern sollten schon konsequent sein, Emet möchte gerne die Richtung angeben und dann muss man den jungen Mann etwas bremsen. Hundeerfahrung sollte daher schon vorhanden sein. Unsere Hunde sind alle SHPPiL4T grundimmunisiert, gechipt mit EU-Heimtierausweis, kastriert, frisch entwurmt, frisch entfloht, tierärztlich untersucht, mit Mittelmeerkrankheitstest.

 

Tierschutzhof Rasselbande im Glück in Mentin

(Ruhner Berge)

Ansprechpartner: Kerstin Nowitzke

Tel.: 0175/8765600

 

 





lanny

Lanny ist eine wirklich tolle Hündin. Sie ist im April 2022 geboren und will nicht auffallen. Sie man auf einigen Fotos sehen kann, verkriecht sie sich in den kleinsten Korb, vielleicht denkt sie auch, sie ist eine Katze :). Die tolle Hündin möchte einfach alles richtig machen, sie will dem Menschen gefallen. Ihre neuen Besitzer werden viel Freunde mit ihr haben. 

Unsere Hunde sind alle SHPPiL4T grundimmunisiert, gechipt mit EU-Heimtierausweis, kastriert, frisch entwurmt, frisch entfloht, tierärztlich untersucht, mit Mittelmeerkrankheitstest.

 

Tierschutzhof Rasselbande im Glück in Mentin

(Ruhner Berge)

Ansprechpartner: Kerstin Nowitzke

Tel.: 0175/8765600

 




Atlanta

Eine Beschreibung zu dieser bildhübschen Hundedame folgt.

 

Tierschutzhof Rasselbande im Glück in Mentin (Ruhner Berge)

Ansprechpartner: Kerstin Nowitzke

Tel.: 0175/8765600

 



griva

Unsere noch etwas ängstliche Griva, geb. 03.2018, 50 cm, braucht immer etwas Zeit, um sich auf den Menschen einzustellen. Von ihrer Art ist sie manchmal trotzdem frech, auf keinen Fall böse und muss noch einiges lernen. Sie ist jetzt umgezogen auf eine Pflegestelle wo sie sich auch mit der Katze gut versteht. Mit den anderen Hunden versteht sie sich sehr gut. Wer Griva ein neues Zuhause gibt und ihr viel Liebe gibt, die Zeit, um sich auf ihren Menschen einzustellen, bekommt eine liebenswürdige Hündin, die einem immer wieder ein Lächeln auf die Lippen zaubert. Unsere Hunde sind alle SHPPiL4T grundimmunisiert, gechipt mit EU-Heimtierausweis, kastriert, frisch entwurmt, frisch entfloht, tierärztlich untersucht, mit Mittelmeerkrankheitstest.

 

Tierschutzhof Rasselbande im Glück in Mentin (Ruhner Berge)

Ansprechpartner: Kerstin Nowitzke

Tel.: 0175/8765600

 




pepe

Herzensbrecher - Pepe hat ein Herz zu verschenken Noch einmal glücklich sein - das wünsch ich mir. Ich bin Pepe und möchte Euch meine Geschichte erzählen. Seit langer Zeit suche ich schon ein zuhause. Viele Hunde habe ich kommen und gehen gesehen, aber die Blicke der Menschen gingen immer an mir vorbei :'(. Wie hätte ich es mir gewünscht, wenn einer dieser Menschen sich mal Zeit für mich genommen hätte, aber keiner dieser Menschen, die zu Besuch kamen, fragten nach mir. Vielleicht wird mein Wunsch, bei Menschen zu leben, die mir ein Zuhause geben und mich lieben, nur in meinen Träumen wahr! Ich knuddel gerne und das mache ich auch mit Kerstin sehr gerne, aber ich bin ja nicht alleine und die anderen Hundefreunde wollen ja auch ein paar Schmueeinheiten ab ... Wunder geschehen, aber irgendwie nicht für mich :'(. Man hat mich mit 7 Monaten abgegeben, weil ich zu groß wurde. Sie hatten Angst vor mir, dabei war ich nur in der Pubertät, statt mit mir zu arbeiten, wurde ich an den Küchentisch festgebunden. So wurde ich abgeholt und kam zu einem Trainer nach Köln, wo ich mit ihm in einem Rudel lebte. Dort habe ich mich wirklich benommen und so konnte ich auch mit ruhigem Gewissen weitervermittelt werden. Man sagte der Familie, sie sollten konsequent sein, mich nicht auf die Couch od auf das Bett lassen und mich erstmal richtig kennenlernen. Was soll ich Euch sagen, natürlich durfte ich auf Couch und Bett wollte damals nicht, dass der Mann sich mit hineinlegt und hab nach ihm geschnappt. Einen Trainer wollten sie nicht nehmen, so musste ich sofort wieder weg. Dann kam ich zu Kerstin auf den Hof. Hier klappt das alles wunderbar. Ich habe meine Ecken und Kanten, aber die sind doch nicht so schlimm, dass ich übersehen werde. So gerne würde ich beweisen, dass ich außer einen Sturkopf eigentlich ein ganz toller Kerlimann bin. Schmusen kann ich gut und Kerstin bekommt viele Küsse. Mit anderen Hunde komme ich auch gut zurecht, nur manchen Rüden muss ich mal die Leviten lesen .... Die Menschen, die mich adoptieren sollten mich nehmen, wie ich bin. Ich habe ein großes Herz und das würde ich gerne verschenken. Nun bin ich schon 6 Jahre und gehöre schon bald zum "alten Eisen". Vielleicht kann mein Traum ja doch irgendwann in Erfüllung gehen, damit ich meine noch verbleibenen Jährchen in einer Familie verbringen, klar, bei Kerstin ist es schön, aber hier gibt es viele Tiere, eine eigene Familie da schon was ganz anderes. Aber es wird sicher nur ein Traum bleiben, ich bin schon älter, bin groß und nicht immer einfach, wer will denn schon einen Hund, der so ist wie ich? So werde ich weiterträumen ... in der Hoffnung, das irgendwann jemand kommen wird ... der sich in mich verliebt und sagt, komm, alter Junge, Dich nehm ich mit ... Euer Pepe <3

Alter: geb. 20.05.2018 / Größe : 55- 60 cm

Kastriert: ja / Geburtsland: Bulgarien

Listenhund: nein /  Rasse: Mischling/sonstige Hunde

Unsere Hunde sind alle SHPPiL4T grundimmunisiert, gechipt mit EU-Heimtierausweis, kastriert, frisch entwurmt, frisch entfloht, tierärztlich untersucht, mit Mittelmeerkrankheitstest.

 

Tierschutzhof Rasselbande im Glück in Mentin (Ruhner Berge)

Ansprechpartner: Kerstin Nowitzke

Tel.: 0175/8765600

 

 

 




milli

Milli sucht Terrierliebhaber

Hallo, ich bin Milli, meine ersten Jahre in Deutschland verliefen nicht so gut. Meine Hundemama hat ein Baby bekommen und hatte da nicht mehr viel Zeit für mich. Seitdem warte ich auf ein Zuhause. Ich komme mit fast allen Hunden zurecht, letztendlich enscheidet natürlich die Sympathie. Mittlerweile bin ich etwas fülliger geworden Ich bin ein kleiner Wüstling, auch wenn ich ein Mädchen bin. Ich meine das nicht böse, aber es macht mir Spaß, zu raufen und so richtig wild zu spielen.. das mag natürlich nicht jeder … Vielleicht finde ich ja nach so langer Zeit doch noch den richtigen Menschen, der mich liebt, so wie ich bin und akzeptiert, dass ich manchmal so bin, wie ich bin. Ich kuschel ja auch gerne, aber manchmal geht es einfach mit mir durch.. Ein großer Rüde wäre als Ersthund klasse. Auf meine Anzeige möchten sich bitte nur erfahrene Hundemenschen melden.


geboren: 09.2017 / Schulterhöhe: ca. 50cm

Herkunftsland: Bulgarien / Listenhund: nein

Rasse: Mischling/sonstige Hunde

Aufenthaltsort: 19055 Paulsstadt

Unsere Hunde sind alle SHPPiL4T grundimmunisiert, gechipt mit EU-Heimtierausweis, kastriert, frisch entwurmt, frisch entfloht, tierärztlich untersucht, mit Mittelmeerkrankheitstest.

 

Tierschutzhof Rasselbande im Glück in Mentin (Ruhner Berge)

Ansprechpartner: Kerstin Nowitzke

Tel.: 0175/8765600

 

 



ralfi

ja … DICH such ich ...

Hallo ich bin Ralfi und ich musste leider aus persönlichen Gründen meine Familie verlassen und lebe jetzt bei der Rasselbande Gerne würde ich von mir erzählen, denn langsam wird es Zeit, dass ich ein Zuhause finde. Geboren bin ich ca. im Januar 2016, man schätzt mich auf ca. 55 cm Schulterhöhe. Natürlich bin ich kastriert. Hunde, Katzen und Kinder sollten erstmal nicht im Haushalt leben. Eigentlich bin ich ein toller Junge. Ich habe nur ein paar kleine Macken, die, wenn ich Vertrauen zu Dir gefunden habe, gemeinsam korrigiert werden können. Auf der Straße bin ich halt' ein kleiner Leinenpöbler, aber da ich auch auf dem Tierschutzhof mit vielen verschiedenen Hunden zurechtkomme, ist diese schlechte Eigenschaft mit Training sicher schnell rauszubekommen. Wie sagt man so schön, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ich denke nämlich, dass es sich lohnt, mit mir zu arbeiten, denn eigentlich bin ich ein wirklicher Schmuser, der einfach nur Liebe will. Anfänger solltest Du jedoch nicht sein, denn anfänglich brauche ich eine konsequente Person, die mit mir diesen neuen Weg erkundet. Ich muss nur Vertrauen fassen, dann bin ich der beste Kamerad, den man sich vorstellenkann. Wer meine Schale knackt, wird mit Schmuse- und Kuscheleinheiten überhäuft. Ist jemand da draußen, der den neuen Weg mit mir gehen möchte, mir Zeit gibt, mich in einem anderen Leben zu Recht zu finden, dann schreibe mir.

Videos https://youtu.be/lPcq1EI9TUc https://youtu.be/MdbY_pepHO8 https://youtu.be/b8f_J_BIh6M

Alter: geb. 05.01.2016 / Endgröße: ca. 55 cm

Kastriert: ja / Handicaps: nein

Verträglich mit: Kindern ab 12 Jahren / Hunden: je nach Sympathie, mehr Einzelprinz / Katzen: nein Aufenthaltsort: 19376 Tessenow

Ursprungsland: Rumänien


Tierschutzhof Rasselbande im Glück in Mentin (Ruhner Berge)

Ansprechpartner: Kerstin Nowitzke

Tel.: 0175/8765600

 



kiela

Tierschutzhof Rasselbande im Glück in Mentin (Ruhner Berge)

Ansprechpartner: Kerstin Nowitzke

Tel.: 0175/8765600

 

Unsere besondere Hündin Kiela sucht ganz besondere Menschen mit einem großen Herz

Mischlingshündin Kiela kommt ursprünglich aus Bulgarien und musste leider ihr Zuhause verlassen. Da Kiela etwas größer ist, fand sich auf einer Pflegestelle kein Platz für sie, daher zog sie kurzerhand und glücklicher Weise auf den Tierschutzhof in Mecklenburg-Vorpommern ein. Kiela ist 2017 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 65 cm und ist kastriert. Kiela ist eine verspielte Hündin. Zu sehen ist eine freundliche und tolle Hündin, die sich mit den meisten Hunden versteht. Man kann sich Kiela als zu groß gewordenen Welpen vorstellen, die ihr Leben einfach nur genießen und Spaß haben will. Kiela liebt lange Spaziergänge, am liebsten in der Natur. Hier kann sie sich auspowern und zur Ruhe kommen. Sie kann gut an der Leine gehen und ist auch im Freilauf gut abrufbar. Bei fremden Hunden entscheidet sie individuell. Draussen ist sie fremden Menschen gegenüber aufgeschlossen, oft sogar ein bisschen stürmisch. Im Haus ist sie neugierig, ruhig und sehr verschmust. Kiela hat allerdings einen Beschützerinstinkt, entwickelt an dem gearbeitet werden muss. Kiela ist kein Anfängerhund. Sie braucht eine klare, konsequente Führung und muss das Vertrauen aufbauen, dass ihr nichts passiert, wenn der/die Halter/in in der Nähe ist. Mit Katzen ist sie leider nicht verträglich, auch Kinder sollten nicht im Haushalt leben. Kiela beherrscht alle Grundkommandos und kleine Tricks.

Alter: geb. 29.01.2017 / Endgröße: ca. 65 cm / Kastriert: ja / Handicaps: nein / Verträglich mit Kindern: nein Hunden: individuell / Katzen: nein

Die Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle, gegen eine Schutzgebühr, mit Schutzvertrag vermittelt. Die Tiere haben alle vom Gesetz vorgeschriebenen Impfungen, Chip, EU-Pass, Entwurmung, Entflohung, Test auf Parvo, Staupe. Unsere Hunde sind alle SHPPiL4T grundimmunisiert, gechipt mit EU-Heimtierausweis, kastriert, frisch entwurmt, frisch entfloht, tierärztlich untersucht, mit Mittelmeerkrankheitstest.



Kontakt

Mentin

Ausbau 1

19376 Ruhner Berge

kerstin.nowitzke@web.de

TEL: 0175/8765 600

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten:
Da wir vormittags und abends immer mit der Tierversorgung beschäftigt sind, freuen wir uns auf Ihren Besuch und/oder Anruf täglich - auch am Wochenende und feiertags ab 13.00 Uhr bis 17.30 Uhr, außer montags, da ist geschlossen.
Danke für Ihr Verständnis

Bankverbindung:
Inhaber:    Kerstin Nowitzke
Bank:         Sparkasse Mecklenburg-Schwerin
IBAN:         DE29 1405 2000 1602 1658 11
BIC:            NOLADE21LWL

 

 

Wir haben eine Kooperation mit einem eingetragenen gemeinnützigen Verein.
Spendenkonto mit Spendenbescheinigungen:
Inhaber:    Rasselbande im Glück - Zusammen für Leben e.V.
Bank:         Sparkasse Mecklenburg-Schwerin

IBAN:         DE49 1405 2000 1600 0806 30
BIC:            NOLADE21LWL

 

Oder:
Paypal: zusammenfuerleben@gmail.com


Bei Spenden bitte den Verwendungszweck "Tierschutzhof Rasselbande" angeben. 
Für Spenden bis 200,00 Euro gilt der Kontoauszug, ansonsten gibt es eine Spendenbescheinigung. Bitte unbedingt die vollständige Adresse angeben, sonst können wir ja keine Bescheinigung zuschicken.

Wir sind auch bei Facebook und selbst wenn Sie nicht angemeldet sind, dann können Sie uns dort auch besuchen kommen.
https://www.facebook.com/Rasselbandeimglueck/
Es gibt einen Flohmarkt zu Gunsten unserer Hunde und viele viele schöne Dinge zu erwerben.
https://www.facebook.com/groups/1484368581630825/?fref=ts