Rasselbande Im Glück

Unsere Hunde sind Hunde von Rumänien, Ungarn und aus Deutschland. 
Hunde, die nicht mehr gewollt wurden oder noch niemals gewollt waren.


Hier auf dem Tierschutzhof erfahren viele von ihnen das erst Mal, was es bedeutlich glücklich zu sein.

Unsere Hunde dürfen einfach nur Hund sein, lernen dem Menschen wieder zu vertrauen, lernen, dass man nicht sofort in Panik fliehen muss, wenn ein Mensch in ihre Nähe kommt.
Vertrauen, Liebe und Geduld sind die Dinge, die für uns wichtig sind.


Erst in späteren Schritten kommt dann Spazieren gehen dazu. Viele Hunde wurde mit der Schlinge eingefangen und eine Leine am Hals bedeutet für sie Erstickung, Todesangst und nicht, fröhlich spazieren gehen und schnuppern.
Unsere Hunde dürfen erst einmal Hund sein und je länger sie da sind, kommen dann die "Hundeerziehung" dazu.



hilfe für stelli

Update:

100,00 Euro Dankeschön liebe Sabine

30,00 Euro Dankeschön liebe Marina G.

100,00 Euro Dankeschön liebe Sabine Z.

50,00 Euro Dankeschön liebe Anonymus

20,00 Euro Dankeschön liebe Nadin L.

100,00 Euro Dankeschön lieber Steffen S. und Lotti

48,90 Euro Dankeschön liebe Sonja G.

200,00 Euro Dankeschön an den Verein: Herz für viele Pfoten International e.V.

 

Manchmal habe ich keine Worte mehr.

Michaela vom Tierschutzverein Herz für viele Pfoten International e.V. rief mich vor einigen Monaten an. Sie hatte eine Anfrage für die Aufnahme eines Hundes bekommen. Da sie die Hündin nicht aufnehmen kann, hat sie mich um Hilfe gebeten. Die kleine Stelli, erzählte ihre Besitzerin, habe Hautveränderungen und sie wollen Stelli nicht mehr haben. Ich sagte zu, dass Stelli zu uns auf den Tierschutzhof Rasselbande im Glück ziehen darf.

Doch dann überlegte es sich die Besitzerin anders. Es dauerte Monate, in denen Michaela und ich um die kleine Stelli gekämpft habe, doch dann kam endlich die Zusage, dass wir sie zu uns holen dürfen. Als ich das erste Mal Stelli sah, war es ein absoluter Schock! Stelli ist in einem katastrophalen Zustand!

Ihre Haut ist stark verändert, selbst auf dem Rücken schimmert die Haut durch das lichte Fell. Die Augen sind zerstört! Ob Stelli jemals wieder sehen kann, ist stark fraglich.

Gleich am Samstag war ich noch im Notdienst bei meiner Tierärztin. Wir werden alles menschenmögliche tun, um der kleinen Stelli zu helfen!!

Im Moment bekommt Stelli etwas gegen Demodikose, gegen den Juckreiz (sie kratzt sich ununterbrochen), Diätfutter, Unterstützung durch pflanzliche und homöopathische Mittel, sowie drei verschiedene Augensalben- und Tropfen. Drückt bitte alle die Daumen, dass wir die gesundheitlichen Probleme von Stelli in den Griff bekommen! Wenn Ihr Stelli unterstützen wollt, wir können im Moment wirklich finanzielle Hilfe für die ganzen Tierarztrechnungen gebrauchen.

Eine Patin hat sich für Stelli bereit gefunden, die einen Teil des Diätfutters trägt. Es werden noch weitere Paten gesucht, auch wenn Stelli so eine kleine Hündin ist. Auf den Fotos ist deutlich zu sehen, dass sie untergewichtig ist.

Sobald es Stelli besser geht, suchen wir eine Pflegestelle und auch ein liebevolles Für-Immer-Zuhause bei einer Familie, die Stelli weiterhin liebevoll umsorgt.

Stelli ist im März 2016 geboren, auch wenn es im Moment niemand glauben kann, da sie so schrecklich aussieht.

Spendenkonto mit Spendenbescheinigungen:

Inhaber: Rasselbande im Glück - Zusammen für Leben e.V.

Bank: Sparkasse Mecklenburg-Schwerin

IBAN: DE49 1405 2000 1600 0806 30

BIC: NOLADE21LWL

Oder:

Paypal: zusammenfuerleben@gmail.com


Hallo ihr Lieben

Auch heute möchte ich euch nicht die tollen Spenden vorenthalten, die bei Kerstin eingegangen sind.

Ihr seid der Wahnsinn!!!



Sonnige Grüße von der Rasselbande im Glück in Mentin (Ruhner Berge) 19376

 

Es wird gekuschelt, geknutscht, relaxt. Wir wünschen Euch einen schönen Tag! DANKE an alle Unterstützer und eure Treue zu unserem Verein, unserer Arbeit und unseren Tieren. Fühlt Euch gedrückt, geknutscht und übersäht von Hundehaaren und feuchten Nasenstupser von unseren Fellis


namenspaten gesucht

Update: BRIGITTE heißt nun unsere süße Hundedame

Dank liebe Petra

 

Dringend Namenspate gesucht!

Wer schenkt dieser hübschen Lady einen schönen Namen?

Für eine einmalige Spende von 50,00 Euro.

Eine monatliche Patenschaft, Betrag frei wählbar würde uns auch sehr helfen!

Sie ist seit ein paar Tagen bei uns auf den Tierschutzhof Rasselbande im Glück in Mentin (Ruhner Berge)

und wartet auf ihren Glücksnamen!

Kerstin Nowitzke, Tel. 0175/8765600

Spendenkonto mit Spendenbescheinigungen:

Inhaber: Rasselbande im Glück - Zusammen für Leben e.V.

Bank: Sparkasse Mecklenburg-Schwerin

IBAN: DE49 1405 2000 1600 0806 30

BIC: NOLADE21LWL

Oder:

Paypal: zusammenfuerleben@gmail.com



Hammer!!! Es kamen wieder ganz viele Spenden bei Kerstin und ihrer Rasselbande an!  Danke an alle, dass ihr immer an uns denkt


Update: Gleich zwei Namenspatenschaften hat hier eine ganz liebe Dame (anonym bleibend) übernommen!

Dank von uns

SNOPPY & OTTO heißen nun die zwei Welpen.

 

Dringend Paten gesucht!!!!

 

Diese zwei hübschen Rüden, ca. 4 Monate alt suchen dringend Paten.

Sie reisen aus Rumänien in wenigen Tagen zu uns auf den Tierschutzhof Rasselbande im Glück.

Wer schenkt Ihnen einen Namen?

Einmalig 50,00Euro

oder eine monatliche Patenschaft, Betrag frei wählbar.

BITTE UNTERSTÜTZT UNS!

 

Wer sich verliebt hat, kann natürlich gerne vorbei kommen und sie kennenlernen

Über eine schnellmögliche Adoption und ein schönes Für-Immer- Zuhause würden wir uns natürlich auch sehr freuen!

 

TIERSCHUTZHOF Rasselbande im Glück in Mentin (Ruhner Berge)

Kerstin Nowitzke, Tel. : 0175/8765600



Das lautstarke Begrüßungskomitee wünscht Euch allen ein schönes Wochenende! Und an alle, die uns unterstützen und dies alles erst ermöglichen, tausend Dank- ihr seit die Besten!

Für jede Spende, Patenschaft, tatkräftige Unterstützung sind wir Euch sehr dankbar! Jeder gibt das was er kann und schon sieht die Welt ein Stückchen besser aus!

DANKE, euer Tierschutzhof Rasselbande im Glück in Mentin (Ruhner Berge)


Unsere 3 NEUZUGÄNGE Jaro, Momo und Dahlia sind heute nach einer langen Reise endlich eingetroffen.

Wir freuen uns sehr!

Von ihren Artgenossen wurden sie auch

sehr neugierig und herzlich beschnuppert und willkommen geheißen.

Die Drei tauten sehr schnell auf und machten den Vorgarten zur Spielwiese und bekundeten ihre neue Umgebung.

Es war eine wahre Freude ihnen zu zu sehen wie schnell sie sich doch wohlfühlen und mit ins Rudel integriert wurden.

Wer sich verliebt hat, kann sich gerne bei Kerstin Nowitzke melden!

Tel.: 0175/8765600

Rasselbande im Glück in Mentin (Ruhner Berge)



Echt Wahnsinn. Da haben Kerstin und ihre Rabauken nicht schlecht gestaunt. Eine riesige Spende von der lieben Kornelia kam auf dem Tierschutzhof an. Da gestaltete sich das fotografieren schon ein wenig schwierig . Aber wir hoffen, wir konnten alles im Bild erfassen.

1000 Dank für diese tolle Spende



Jedes Tier sollte in seinem Leben eine Chance bekommen, seinen Pfotenabdruck im Herzen eines Menschen zu hinterlassen...

und jedes Tier sollte zumindestens einmal im Leben das Meer vor Augen haben, den Sand zwischen den Pfoten spüren und die klare, frische Salzluft schnuppern dürfen...

So viele Tiere sitzen im Dreck, im Lärm und Gestank, haben Schmerzen, haben Angst, sind am verhungern...sie brauchen UNSERE HILFE.

Für jedes Tier, das wir erfolgreich vermitteln, wird ein Platz frei für ein anderes Tier, eine Chance zu leben und ans Meer zu kommen...

Was würden sie dafür geben diesen einen Augenblick zu erleben?

Ihre Treue, ihre Liebe und unglaublich große Dankbarkeit...das Glück, das man zusammen erleben kann!

Bitte...rettet mit uns zusammen Leben und lasst sie aufatmen in einem Meer voller Glück!



VIELE LIEBE GRÜßE VON DER RASSELBANDE

Der Besuch heute war selbstverständlich wieder sehr laut, kuschlig und voller Herzenshunde, die auf ihren Lieblingsmensch warten.


muttertag

...Du gibst uns jeden Tag Sicherheit, Geborgenheit, Kuscheleinheiten, ein warmes Plätzchen und Futter.

...Du hast uns das wertvollste geschenkt- UNSER LEBEN, denn ohne dich würden viele von uns nicht mehr sein.

Unser Herzstück, liebe Kerstin, bist Du...

und dafür sagen wir DANKE...so schön, das es dich gibt!

Deine Rasselbande auf vier, drei Pfoten



JEDER MORGEN IST DER BEGINN EINER NEUEN ZEIT, EINES NEUEN GLÜCKS..

Lass dein Herz sprechen und fang an zu lächeln.

Die Rasselbande wünscht Euch einen wunderschönen Start in den Tag

 

und freut sich immer über Besuch

Kommt vorbei und lasst das Glück in euer Herz!

Wir freuen uns auf Euch!



Es sind die ohne Schuhe, die jeden Weg mit uns gehen.

Es sind die ohne Geld, die uns all das geben, was unbezahlbar ist.



Hast du lust dich zu verlieben? Auf Auf ins glück..

Hast du Lust dich zu verlieben?

Auf auf ins Glück

Die Rasselbande begrüßt Dich lautstark, voller Begeisterung und mit vielen unvergesslichen Kuschelmomenten

Wer sich verlieben möchte... kommt uns gerne besuchen! Hier gibt es unglaublich tolle Schätze mit 100% Garantie, dass man nicht mehr allein nach Hause fährt


Kontakt

Mentin

Ausbau 1

19376 Ruhner Berge

kerstin.nowitzke@web.de

TEL: 0175/8765 600

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten:
Da wir vormittags und abends immer mit der Tierversorgung beschäftigt sind, freuen wir uns auf Ihren Besuch und/oder Anruf täglich - auch am Wochenende und feiertags ab 13.00 Uhr bis 18.30 Uhr.
Danke für Ihr Verständnis

Bankverbindung:
Inhaber:    Kerstin Nowitzke
Bank:         Sparkasse Mecklenburg-Schwerin
IBAN:         DE29 1405 2000 1602 1658 11
BIC:            NOLADE21LWL

 

 

Wir haben eine Kooperation mit einem eingetragenen gemeinnützigen Verein.
Spendenkonto mit Spendenbescheinigungen:
Inhaber:    Rasselbande im Glück - Zusammen für Leben e.V.
Bank:         Sparkasse Mecklenburg-Schwerin

IBAN:         DE49 1405 2000 1600 0806 30
BIC:            NOLADE21LWL

 

Oder:
Paypal: zusammenfuerleben@gmail.com


Bei Spenden bitte den Verwendungszweck "Tierschutzhof Rasselbande" angeben. 
Für Spenden bis 200,00 Euro gilt der Kontoauszug, ansonsten gibt es eine Spendenbescheinigung. Bitte unbedingt die vollständige Adresse angeben, sonst können wir ja keine Bescheinigung zuschicken.

Wir sind auch bei Facebook und selbst wenn Sie nicht angemeldet sind, dann können Sie uns dort auch besuchen kommen.
https://www.facebook.com/Rasselbandeimglueck/
Es gibt einen Flohmarkt zu Gunsten unserer Hunde und viele viele schöne Dinge zu erwerben.
https://www.facebook.com/groups/1484368581630825/?fref=ts