Tierschutzhofhunde

Hunde die nicht vermittelt werden können.

Einige unserer wundervollen Hunden haben leider schon so viel Schlimmes im Leben erfahren müssen, dass sie den Menschen kein Vertrauen mehr schenken können.

Wir geben uns die größtmögliche Mühe, damit diese Hunde wieder Vertrauen fassen und nicht sofort in jedem Menschen etwas Böses sehen.

Oft haben wir Erfolg, doch nicht immer.

Der Hund darf selber entscheiden, ob er eines Tages zu einer liebevollen Familie umziehen darf oder ob er bei uns bleiben möchte. 

Gerade diese Angsthunde sind gut sozialisiert mit anderen Hunden und bevorzugen ein Leben im Hunderudel.

 

Für diese Tiere suche wir immer Paten. Familie, die vielleicht keinen eigenen Hund aufnehmen können, da sie zu lange arbeiten müssen oder der Vermieter gegen eine Hundehaltung ist. Familien, die aber trotzdem das Leben eines Hundes retten wollen und ihn unterstützen wollen. Die für Futter, Tierarztrechnungen und vor allem natürlich für Leckerlie :D sorgen.


Du kannst nicht die ganze Welt retten, aber wenn Du einen Hund rettest, dann rettest Du seine ganze Welt! (Autor unbekannt)

Coki


Unser wunderschöne Coki !
Coki möchte mit Menschen leider nicht viel zu tun haben.
Anfassen ist leider nur bedingt möglich, wobei Coki noch niemals geschnappt hat. Er läuft einfach weg und versucht sich vor den Menschen zu verstecken.
Bei mir verhält sich Coki wie ein normaler Hund, leckt mir die Finger, lässt sich streicheln; doch dieses Vertrauen, mussten wir uns beide hart erarbeiten.
In der Zwischenzeit heißt Coki - Wölfchen, da er diese wunderschöne graue Fellfarbe hat.
Wölfchen ist lieb, gehorcht gut und wenn jemand Zeit und Geduld hat, und vor allem mindestens einen weiteren Hund, dann würde ich mich sehr für Wölfchen freuen, wenn er in eine eigene Familie umziehen dürfte.

 

Wölfchen ist ca. 65 cm Schulterhöhe und wurde ca. 20.07.2016 geboren.

 

Vielen vielen herzlichen für die Patenschaft liebe Familie N.-W./W.!!!!



Carlo

Warum ist unser lieber Carlo so ängstlich?

Wir wissen es nicht.

Carlo wurde mit seiner Mama und seinen Geschwistern in einer verlassenen Gegend gefunden und in ein rumänisches Tierheim gebraucht.

Dort wurde sich aufopferungsvoll um die Hunde gekümmert, doch leider konnte Carlo keiner mehr Vertrauen in die Menschen zeigen.

Von Anfang an hielt Carlo sich von den Menschen fern.

In der Zwischenzeit kommt Carlo zu mir und läßt sich streicheln und knuddeln. An manchen Tagen kann er gar nicht genug davon bekommen. Doch leider zeigt er dieses Vertrauen nur mir gegenüber. 

Deswegen darf Carlo bleiben solange er möchte.

Die Absicherung wird von den lieben Paten M. und P. gewehrleistet.

 

Vielen vielen herzlichen Dank für die Patenschaft, liebe Familie G.!!


Carlo in Rumänien


Hachi

Hachi kam schon vor einigen Monaten zu uns, um genau zu sein, am: 10.05.2015. Seine Schwester hatte zwar auch anfänglich stark Angst, aber bei ihr legte es sich recht schnell und sie fand ein schönes Zuhause.

Doch unser Hachi hat jetzt Monate gebraucht, bevor ich ihn überhaupt anfassen durfte.

Was genau den zwei kleinen Hundekinder schlimmes passiert ist, wird immer ihr Geheimnis blieben.

Hachi hat sehr große Fortschritte in den letzten Monaten gemacht. Er verhält sich mir gegenüber fast schon wie ein "normaler" Hund. Hachi vertraut mir und vor allem, hat sich Hachi in meine Palomina verliebt. Unsterblich!

Ohne Palomina kann er nicht mehr leben. Palomina kommt aus Ungarn und eigentlich war sie auch nur ein Pflegehund. Doch solch ein Angsthund, dass sie geblieben ist, weil sie niemand die Mühe machen wollte, mit ihr zu Üben, außer wir.

So sind jetzt Hachi und die deutlich ältere Palomina unser Liebespaar hier auf dem Tierschutzhof geworden.

Und uns bliebt wohl auch nichts anderes übrig, als die zwei für immer zusammen zu lassen. Solche Liebe trenne ich nicht!

 

Vielen vielen herzlichen Dank für die Patenschaft, liebe Familie J.!!


Auch wenn die Videoaufnahmen nicht wirklich so toll sind, dafür ist die Liebe zwischen Palomina und Hachi umso besser!! <3



Cora

Unsere wunderschöne Cora hat leider beschlossen, dass sie mit Menschen keinen Kontakt haben möchte.

Cora will nicht angefasst werden! Keinen körperlichen Kontakt zu Menschen!

Mit anderen Hunden kommt Cora bestens klar und ist voll integiert in unserer Stammgruppe.

Obwohl Cora nicht angefasst werden will, gehorcht sie tadellos. Wir machen alles mit Stimme und Cora lässt sich super lenken. Auch kann ich Cora immer anfassen, wenn es nötig ist und auch tragen.

Und mehr möchte ich nicht von ihr und damit sind wir uns einig.

Eventuell überdenkt Cora ja ihr Verhalten gegenüber Menschen eines Tages und öffnet sich uns gegenüber mehr.

 

Vielen vielen herzlichen Dank für die Patenschaft, liebe Frau Sch.!!


Cora in rumänien


Unser wirbelwind tini

Auch behinderte Hunde haben ein Recht auf ein schönes Leben!

So wurde die kleine Tini von mir in Rumänien an einer Tankstelle aufgesammelt. Es war unglaublich kalt an diesem Februar-Abend und wie die kleine Maus so auf der Fussabtretermatte vor der Schiebetür der Tankstelle saß, dem einzigen Fleckchen auf dieser Welt, der etwas Wärme versprach, zerriss mir fast mein Herz.

Das verletzte Beinchen war sofort sichtbar, aber die Lungenentzündung, die Tini bereits hatte, hätte die kleine Tini in den nächsten Tagen umgebracht.
Wir hatten das große Glück, dass Tini auf eine Pflegestelle in Rumänien durfte und als die Lungenentzündung ausgeheilt und Tini geimpft war, durfte sie zu mir auf den Tierschutzhof umziehen.

Jetzt ist Tini endlich in Deutschland und genießt ihr Leben. 

Wegen ihres verkrüppelten Beines ist sie in der Kleintierklinik in Berlin in Behandlung.
Wir werden bei Facebook und hier auf der Homepage regelmäßge Updates machen und alle über Tini auf dem Laufenden halten.
Update: Jetzt ist Tini etwas mehr als ein Jahr alt und es hat sich herausgestellt, dass Tini wahnsinnig schnell mit ihren 3 1/2 Beinchen läuft.
Tini benutzt dabei ihren Beinstumpf und hat dort die gleiche ausgeprägte Muskulatur wie auf der gesunden Seite. Somit wäre es unvernünftig etwas an ihrem Beinstumpf zu tun.
Tini kommt mit ihrer Behinderung bestens zu recht!
Tini liebt es spazieren zu gehen und zu rennen. Für ihr Leben kuschelt Tini gerne und kann nicht genug von Streicheleinheiten und Schmusestunden bekommen. :) 
Meine kleine Maus lauf wie der Wind und freue Dich Deines Lebens!! <3 

 

Vielen vielen herzlichen Dank für die Patenschaft, liebe Frau Janine St.!!!!


Behandlung noch in Rumänien. Einen Tag nachdem wir Tini gefunden hatten.



Pepper


Kontakt

Mentin

Ausbau 1

19376 Ruhner Berge

kerstin.nowitzke@web.de

TEL: 0175/8765 600

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten:
Da wir vormittags und abends immer mit der Tierversorgung beschäftigt sind, freuen wir uns auf Ihren Besuch und/oder Anruf täglich - auch am Wochenende und feiertags ab 13.00 Uhr bis 17.30 Uhr, außer montags, da ist geschlossen.
Danke für Ihr Verständnis

Bankverbindung:
Inhaber:    Kerstin Nowitzke
Bank:         Sparkasse Mecklenburg-Schwerin
IBAN:         DE29 1405 2000 1602 1658 11
BIC:            NOLADE21LWL

 

 

Wir haben eine Kooperation mit einem eingetragenen gemeinnützigen Verein.
Spendenkonto mit Spendenbescheinigungen:
Inhaber:    Rasselbande im Glück - Zusammen für Leben e.V.
Bank:         Sparkasse Mecklenburg-Schwerin

IBAN:         DE49 1405 2000 1600 0806 30
BIC:            NOLADE21LWL

 

Oder:
Paypal: zusammenfuerleben@gmail.com


Bei Spenden bitte den Verwendungszweck "Tierschutzhof Rasselbande" angeben. 
Für Spenden bis 200,00 Euro gilt der Kontoauszug, ansonsten gibt es eine Spendenbescheinigung. Bitte unbedingt die vollständige Adresse angeben, sonst können wir ja keine Bescheinigung zuschicken.

Wir sind auch bei Facebook und selbst wenn Sie nicht angemeldet sind, dann können Sie uns dort auch besuchen kommen.
https://www.facebook.com/Rasselbandeimglueck/
Es gibt einen Flohmarkt zu Gunsten unserer Hunde und viele viele schöne Dinge zu erwerben.
https://www.facebook.com/groups/1484368581630825/?fref=ts