Das ist Ihre Chance, Fellnasen einen vollen Futternapf zu schenken!
Machen Sie mit und sorgen Sie dafür, dass tierische Begleiter satt werden!

 

Hier Gutes tun:

Hier bekommen Fellnasen einen vollen Futternapf:

https://futterspenden.feedadog.com/?_branch_match_id=1281274374462676913&_branch_referrer=H4sIAAAAAAAAA8soKSkottLXTywo0EtLTU1JTMlP10vOz9VPzS1IS83ISc0DAEb5%2FQsiAAAA

 

 

 

Wir danken allen Tierfreunden!!

 



Sorgenfellchen

auf dieser seite finden sie unsere sorgenkinder


Hunde, die schon viel Schlimmes erlebt haben, aber wo die Hoffnung noch nicht gestorben ist; wo noch etwas Vertrauen in die Menschen vorhanden ist.
Diese geschundenen Seelen suchen sehr verständnisvolle Familie, mit viel Geduld und Hundeverstand.
Die einfach akzeptieren, dass diese Hunde etwas anders ticken als "normale" Hunde.


Doch auch dieses Hunde wollen eine liebevolle Familie und somit wollen wir vom Tierschutzhof ihnen auf ihrem langen Weg zurück in ein normales Hundeleben beistehen.

Wenn Sie sich jetzt genau hier in Ihr neues Familienmitglied verlieben, dann müssen Sie mit einem langen Lernprozess rechnen und noch einem längeren Prozess bis wieder richtig Vertrauen aufgebaut wird.

 

Hier finden Sie auch Hunde, die nicht nur eine gebrochene Seele haben, sondern auch Hunde mit gebrochene Knochen und/oder anderen Behinderungen.
Hunde, bei denen sich im Wachstum herausgestellt hat, dass die Hüfte nicht in Ordnung sind; Hunde, die einen Autounfall (oder Schlimmeres) hatten und nur mit gebrochenen Beinen davon kamen.

 

Für diese Hunde suchen wir liebevolle geduldige Familien, aber auch Paten und/oder Pflegestellen.

 

Alle unsere Hunde sind komplett SHPPiLT geimpft, KC geimpft, sind kastriert, sind frisch entwurmt und entfloht, haben einen Mikrochip und einen Heimtierausweis.
Alle unsere Hunde leben in einem großen Hunderudel und sind mit anderen Hunden gut verträglich


Rocky

Die Hündin Life wurde mit 13 Welpen in einem Erdloch gefunden.

Einer der Welpen hat es leider nicht geschafft, aber Rocky hat es überlebt.

Rocky ist mit sechs seiner Brüder und Schwestern zu uns gekommen und alle haben ein schönes Zuhause gefunden, nur Rocky leider nicht.

Ob es an seiner anfänglichen Angst liegt bei Fremden oder doch eher an seiner beidseits Hüft-Dysplasie, es ist schwer zu sagen.

Rocky ist ein lieber, anhänglicher, junger Rüde, der gerne in eine ruhiger Familie umziehen würde, wo keine Marathons gelaufen oder Fahrrad gefahren wird.

Gemütliche lange Spaziergänge sind überhaupt kein Problem für Rocky und die genießt er auch sehr.

Inzwischen sind beide Hüften operiert. Im Moment hat er noch Schmerzen bei der zweiten Hüfte. Die Ursache dafür wird abgeklärt.

 

Rocky wiegt 27,3 kg, hat eine Schulterhöhe von stolzen 64 cm und wurde ca. 20.04.2015 geboren.

 

Vielen vielen herzlichen Dank für die Patenschaft, lieber Herr B.!!

 

Tierschutzhof Rasselbande im Glück in Mentin (Ruhner Berge)

Ansprechpartner: Kerstin Nowitzke

Tel.: 0175/8765600

 

  


Rocky als Welpe in Rumänien


Senior Fifo

Wieder lief eine Rettungsaktion aus der Tötungsanlage Simeria in Rumänien.
Wir haben zehn Hunde aus der Tötung geholt.

Der liebe Fifo war einer von ihnen.
Fifo wiegt ca. 35 kg und ist geschätzt 10 Jahre alt.

 

Tierschutzhof Rasselbande im Glück in Mentin (Ruhner Berge)

Ansprechpartner: Kerstin Nowitzke

Tel.: 0175/8765600

 

 

 




jimmy

Jimmy wurde von Kerstin aus der Tötung gerettet. Was man mit ihm gemacht hat, wissen wir nicht, er kam mit 1,5 Jahren im September 2023 auf den Hof. Er ist ca. 50 cm und hat 20 kg. Leider ist sein Bein entweder durch einen Unfall oder durch Gewalt eines Menschens extrem verletzt worden. Der neue Besitzer muss sich drauf einstellen, dass sein Bein evtl. sogar später amputiert werden muss. Zur Zeit kommt er damit sehr gut zurecht und ihn persönlich stört es nicht. Jimmy ist ein wirklich ganz toller Hund, man kann sagen, dass er immer gute Laute hat. Er ist extrem lieb und verkuschelt, wie kann man ihn beschreiben? Ein Sonnenschein, ein kleiner Clown und manchmal einer liebenswürdiger Frechdachs der einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Wer diesen Hund adoptiert wird es sicher nicht bereuen. 

Unsere Hunde sind alle SHPPiL4T grundimmunisiert, gechipt mit EU-Heimtierausweis, kastriert, frisch entwurmt, frisch entfloht, tierärztlich untersucht, mit Mittelmeerkrankheitstest.

 

Tierschutzhof Rasselbande im Glück in Mentin (Ruhner Berge)

Ansprechpartner: Kerstin Nowitzke

Tel.: 0175/8765600

 

  




justus

Justus ist aus der Tötung Feteni. Sie töten nicht, solange die Tierschützer alle Hund mitnehmen. Doch Justus galt als aggressiv und gefährlich. Da wollte ihn niemand haben.

 

Also sollte Justus getötet werden.

 

Da hat Manuel von Herzenshunde Kerstin um Hilfe gebeten und so kam er zum Tierschutzhof Rasselband im Glück... Gott sei Dank... sonst wäre er vielleicht schon im Hundehimmel.

 

Justus' Geschichte ist sehr traurig: er wurde als Welpe von einem Typen gekauft, der aber kurze Zeit später nach Deutschland ging. Justus blieb bei seinen alten Eltern. Hier lebte er 4 Jahre ISOLIERT ganz alleine im Zwinger... ohne jeglichen Kontakt zur Außenwelt, zu anderen Menschen oder Hunden.

 

Nach 4 Jahren war er dann total aggressiv und der Typ, anders kann man ihn nicht nennen, kam von Deutschland und besuchte seine Eltern. Die wollten Justus nicht mehr haben und so brachte er Justus in die Tötung.

 

Bei Kerstin darf er endlich

LEBEN

einfach nur Hund sein

und Freunde haben.

 

Unsere Hunde sind alle SHPPiL4T grundimmunisiert, gechipt mit EU-Heimtierausweis, kastriert, frisch entwurmt, frisch entfloht, tierärztlich untersucht, mit Mittelmeerkrankheitstest.

 

Tierschutzhof Rasselbande im Glück in Mentin (Ruhner Berge)

Ansprechpartner: Kerstin Nowitzke

Tel.: 0175/8765600

 

 

 

 




Ani

Unser süßes Hundemädchen Ani sucht ihr Glück und eine eigene Familie, Liebe zu schenken und zu erleben, was daraus wundervolles entstehen kann! Unsere liebe Ani hat auch ganz viel Liebe im Gepäck und hofft, endlich von ihrer zukünftigen Familie gesehen zu werden. Ani ist ein Herdenschutzhund und ca. 6 Jahre alt. Sie hat eine Schulterhöhe von ca. 65 cm. Ursprünglich kommt sie aus Rumänien. Sie hatte das Glück, zu der Rasselbande auf unseren Tierschutzhof zu kommen. Die hübsche Hundedame ist eine sehr gemütliche, menschenbezogene und kuschlige Hündin. Sie geht ganz brav an der Leine und ist immer gerne in der Nähe von Menschen. Im Haus benimmt sie sich auch sehr gut. Nur kleine Hunde und Katzen mag Ani nicht besonders. Wenn andere Hunde sie anbellen oder zu dolle anmachen, wehrt sie sich auch mal. Sie ist dominant, aber regelbar. Ani verteilt gerne Küsschen, aber nicht nur das, sie hat außerdem noch viel Platz in ihrem Herzen, um ihre neuen Lieblingsmenschen darin einzuschließen. Ani wird nur an Menschen vermittelt, die auch Erfahrungen mit Herdenschutzhunden haben, da sie einen starken Beschützertrieb besitzt. Für sie suchen wir nun ein schönes Zuhause mit viel Platz und Auslauf.

Unsere Hunde sind alle SHPPiL4T grundimmunisiert, gechipt mit EU-Heimtierausweis, kastriert, frisch entwurmt, frisch entfloht, tierärztlich untersucht, mit Mittelmeerkrankheitstest.

 

Tierschutzhof Rasselbande im Glück in Mentin (Ruhner Berge)

Ansprechpartner: Kerstin Nowitzke

Tel.: 0175/8765600

 

 




alwin

Die Beschreibung zu Alwin folgt.

 

 

Tierschutzhof Rasselbande im Glück in Mentin (Ruhner Berge)

Ansprechpartner: Kerstin Nowitzke

Tel.: 0175/8765600

 

 

 



Kontakt

Mentin

Ausbau 1

19376 Ruhner Berge

kerstin.nowitzke@web.de

TEL: 0175/8765 600

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten:
Da wir vormittags und abends immer mit der Tierversorgung beschäftigt sind, freuen wir uns auf Ihren Besuch und/oder Anruf täglich - auch am Wochenende und feiertags ab 13.00 Uhr bis 17.30 Uhr, außer montags, da ist geschlossen.
Danke für Ihr Verständnis

Bankverbindung:
Inhaber:    Kerstin Nowitzke
Bank:         Sparkasse Mecklenburg-Schwerin
IBAN:         DE29 1405 2000 1602 1658 11
BIC:            NOLADE21LWL

 

 

Wir haben eine Kooperation mit einem eingetragenen gemeinnützigen Verein.
Spendenkonto mit Spendenbescheinigungen:
Inhaber:    Rasselbande im Glück - Zusammen für Leben e.V.
Bank:         Sparkasse Mecklenburg-Schwerin

IBAN:         DE49 1405 2000 1600 0806 30
BIC:            NOLADE21LWL

 

Oder:
Paypal: zusammenfuerleben@gmail.com


Bei Spenden bitte den Verwendungszweck "Tierschutzhof Rasselbande" angeben. 
Für Spenden bis 200,00 Euro gilt der Kontoauszug, ansonsten gibt es eine Spendenbescheinigung. Bitte unbedingt die vollständige Adresse angeben, sonst können wir ja keine Bescheinigung zuschicken.

Wir sind auch bei Facebook und selbst wenn Sie nicht angemeldet sind, dann können Sie uns dort auch besuchen kommen.
https://www.facebook.com/Rasselbandeimglueck/
Es gibt einen Flohmarkt zu Gunsten unserer Hunde und viele viele schöne Dinge zu erwerben.
https://www.facebook.com/groups/1484368581630825/?fref=ts