Hundevermittlung

Mittelgroße und große Hunde ab 50 cm

Hier finden Sie unsere Schützlinge, die sich auf das Wagnis "eine eigene Familie" schrecklich gerne einlassen möchten.

Die Hunde stammen von der Straße; von Familie die sich nicht mehr wollten und abgegeben oder sogar ausgesetzt haben.

Viele dieser Hunde hatten schon ein Zuhause; manche sind noch so klein, wenn wir sie in Rumänien auf der Straße finden, dass sie noch keine Erfahrung mit Menschen gehabt haben können; viele Hunde wurden von Menschen misshandelt und manche Hunde haben noch niemals von Menschen etwas Gutes erfahren.

Trotzdem haben unsere Schützlinge alle etwas gemeinsam: sie wollen dem Menschen vertrauen und wollen ihre Leute lieben und geliebt werden.

Deswegen suchen sie eine liebevolle Familie, die sie so nehmen, wie sie sind und ihnen ein schönes Zuhause für ein langes Hundeleben schenken möchten.

Alle unsere Hunde leben in einem großen Hunderudel und sind mit anderen Hunden gut verträglich


 

Alle unsere Hunde sind komplett SHPPiLT geimpft, KC geimpft, sind kastriert, sind frisch entwurmt und entfloht, haben einen Mikrochip, haben einen Heimtierausweis, sind negativ auf Babesiose, Herzwürmer, Ehrlichiose, Borreliose und Anaplasmose getestet.


Unsere Junghunde-Chaotengang :D

Fritz, Coki, Happy, Joy und Snoopy sind zwar etwas verwackelt, aber genauso chaotisch geht es beim Spielen mit den Junghunden zu :D 



Gismo, Sally, Pixie und Pia mit Luna beim Spielen


frida

ZUHAUSE GESUCHT!

 

FRIDA

 

ca. 2 Jahre alt

Größe: 50-55 Schulterhöhe

aus Rumänien

 

Sie ist eine sehr liebe und umgänglich Hündin.

Mit ihren bernsteinbraunen Augen, ihrem schwarz- glänzendem Fell, ist sie eine elegante Schönheit, die die schönen Dinge des Lebens entdecken möchte und auch endlich ein kuschliges Zuhause sucht.

Sie ist am Anfang, wenn sie neue Begegnungen mit Menschen hat noch vorsichtig und unsicher, dies legt sich aber nach einer Weile, wenn man ihr die nötige Zeit gibt und Ruhe und Sicherheit ausstrahlt, dann lässt sie sich gerne streicheln und genießt die Nähe.

Auch Sie hat es verdient einen Menschen an ihrer Seite zu haben, der ihr die Sicherheit und vor allem Nähe und Geborgenheit schenkt, die sie leider in der Vergangenheit nicht erleben konnte.

 

Bei Interesse bitte bei KERSTIN NOWITZKE melden,

Tel.: 0175/8765600

Tierschutzhof Rasselbande im Glück in Mentin (Ruhner Berge)

 

Wir haben eine Kooperation mit einem eingetragenen gemeinnützigen Verein.

Spendenkonto mit Spendenbescheinigungen:

Inhaber: Rasselbande im Glück - Zusammen für Leben e.V.

Bank: Sparkasse Mecklenburg-Schwerin

IBAN: DE49 1405 2000 1600 0806 30

BIC: NOLADE21LWL

Oder:

Paypal: zusammenfuerleben@gmail.com

Bei Spenden bitte den Verwendungszweck "Tierschutzhof Rasselbande" angeben.

Für Spenden bis 200,00 Euro gilt der Kontoauszug, ansonsten gibt es eine Spendenbescheinigung. Bitte unbedingt die vollständige Adresse angeben, sonst können wir keine Bescheinigung zuschicken.



lina

ZUHAUSE & PATEN GESUCHT!

 

LINA

 

ca. 1 Jahr alt

welpentypisch verspielt

voraussichtliche Endgröße: 50-55 cm Schulterhöhe

Unsere hübsche Lina ist noch nicht lange bei uns, hat sich aber sehr gut eingelebt.

Sie ist immer lieb, sehr umgänglich und hat ein sehr angenehmes ruhiges Wesen.

Sie lässt sich streicheln und wir sind uns sicher, dass sie sich schnell in einem FÜR-IMMER-ZUHAUSE wohl fühlen wird. Das Hunde-Einmaleins muss sie noch lernen.

Wer Lina kennenlernen möchte, kontaktiert bitte Kerstin Nowitzke,

Tel.: 0175/8765600

Tierschutzhof Rasselbande im Glück in Mentin (Ruhner Berge)

 

Beitraghöhe für Patenschaft: frei wählbar

Wir haben eine Kooperation mit einem eingetragenen gemeinnützigen Verein.

Spendenkonto mit Spendenbescheinigungen:

Inhaber: Rasselbande im Glück - Zusammen für Leben e.V.

Bank: Sparkasse Mecklenburg-Schwerin

IBAN: DE49 1405 2000 1600 0806 30

BIC: NOLADE21LWL

Oder:

Paypal: zusammenfuerleben@gmail.com

Bei Spenden bitte den Verwendungszweck "Tierschutzhof Rasselbande" angeben.

Für Spenden bis 200,00 Euro gilt der Kontoauszug, ansonsten gibt es eine Spendenbescheinigung. Bitte unbedingt die vollständige Adresse angeben, sonst können wir keine Bescheinigung zuschicken.



toni

hundeerfahrene Menschen für ein dauerhaftes Zuhause gesucht!

Toni, 1,5 Jahre, 52cm, ca. 18kg, kastriert.

Sein Leben fing schrecklich an.

Carmina in Rumänien wurde von einer älteren Dame, die mit ihren vielen Tieren unter schlimmsten Bedingungen hauste, um Hilfe gebeten.

Damals kam Toni mit vielen anderen Hunden in ein Tierheim, durfte aber recht schnell

auf den Tierschutzhof Rasselbande im Glück umziehen. Es wurde eine

Verletzung an der Schnauze bemerkt, die dann schnellstmöglich behandelt wurde.

Es handelte sich um einen Zahnabszess, jemand hatte ihn in Rumänien drei Zähne eingeschlagen. Die Zähne mussten entfernt werden.

Diese Wunde konnte verheilen. Die Wunde auf seiner Seele war leider noch vorhanden,

daher vertraute er keinem Menschen und konnte nicht vermittelt werden.

Aus diesem Grund befindet sich Toni seit einigen Monaten auf einer PFLEGESTELLE Nordöstlich von BERLIN. Hier wurde er in der vergangenen Zeit vom ängstlich, beißenden Junghund zu einem fröhlichen, sehr anschmiegsamen Kerlchen. Aller Anfang ist schwer aber wenn Toni erst einmal Vertrauen gefasst hat ist er ein Schatz, der allerdings auch eine liebevolle, sehr konsequente Erziehung benötigt. Er braucht den Beistand eines Besitzers mit viel Erfahrung und ruhiger Stärke, um weiterhin noch ganz viele Dinge zu erkunden.

Die neue kleine Familie sollte ihm ein behagliches aber nicht langweiliges Leben ermöglichen. Er liebt Spaziergänge, macht gerne Ausflüge auch zu belebteren Zielen, rennt und spielt, ist wissensdurstig und möchte neue Komandos/ Kunststücke lernen. Er muss ausgiebig beschäftigt werden, um ausgeglichen zu bleiben.

Nur zu viele fremde Menschen in unmittelbarer Nähe beunruhigen ihn noch etwas, daher ist er nicht für ein dauerhaftes Leben in der Innenstadt geeignet.

Auf der Pflegestelle lebt er mit einer älteren Hündin und einer Katze zusammen. Hunde in seinem neuen zu Hause sind erwünscht, allerdings sollten diese sehr menschenfreundlich sein, um ihm ein gutes Vorbild zu geben.

Fremden gegenüber ist er weiterhin vorerst misstrauisch, er braucht die Gewissheit sein Besitzer regelt die Ankunft von Besuchern für ihn.

Dann zieht er sich zurück und kommt evtl. mal auf ein Leckerlie aus fremder Hand zum Gast. Ein Grundstück wäre schön.

Toni ist allerdings territorial und neigt zum Bellen, daran lässt sich aber sehr gut arbeiten.

Er ist stubenrein und kann auch etwas alleine bleiben. Auto fährt er gerne und läuft auch gerne am Fahrrad.

Wer Toni ein sicheres und schönes Für- Immer- Zuhause schenken kann, der meldet sich bitte bei

KERSTIN NOWITZKE

TEL.: 0175/8765600



lisa

ca. 1Jahr alt

ca. 50-55 cm Schulterhöhe

Lisa war eine Straßenhündin in Rumänien, immer auf der Suche nach Fressen und einen sicheren Schlafplatz.

Sie ist so unglaublich hübsch, ruhig und lieb.

Sie ist ängstlich,lässt sich aber anfassen und nach einer Weile wird sie entspannter und genießt das Streicheln mit viel Hingabe.

Unsere Eisprinzessin, weißes Fell und glitzernde Augen sucht ihr Schloß, wo sie so sein darf wie sie ist, wo sie auftaut und einfach frei ist von Ängsten und voller Freude und Energie durch das Leben streift.

 

Wer schenkt ihr ein Schloss mit wahrer Liebe und Sicherheit?

 

Tierschutzhof Rasselbande im Glück in Mentin (Ruhner Berge)

Ansprechpartner: Kerstin Nowitzke

Tel.: 01758765600



danny - vermittelt

unkastrierter Rüde, ca. 6 Jahre alt, 70cm Schulterhöhe

Danny ist sehr ruhig und lieb, genießt seine Spaziergänge und lässt sich super gern kraulen.

Er versteht sich mit kastrierten Hunden und Katzen und wird noch weiterhin gegen Herzwürmer behandelt.

Er lebt mit Wotan zusammen auf Pflegestelle.



INTERVIEW MIT WOTAN - vermittelt

Reporter: Wotan, sag uns doch bitte, wo genau kommst du denn her?

 

Wotan: Ich komme aus Rumänien, aus der Tötungsstation,naja, vorher war ich bestimmt mal beim Züchter, da meine Ohren kopiert sind.

 

Reporter: Du bist ein Herdenschutzhund, wie groß und alt bist du?

 

Wotan: Ich bin stolze 75cm groß, ein Riesenbaby und bin ca. 3 Jahre alt.

Ich hab auch noch Flausen im Kopf, typisch altersbedingt und mein Fell sag ich Euch, einfach kuschlig, flauschig und zum kraulen, am liebsten den ganzen Tag...määähhh.

 

Reporter: Wie määhh?

 

Wotan: Ups, das ist mir so rausgerutscht, eigentlich bin ich ein Schaf im Wolfspelz, lammfromm und tue keiner Fliege was, es sei denn sie ist größer als ich, männlich und kann bellen, dann zeig ich natürlich, dass ich Chef bin.

 

Reporter: Warum hast du dich so lustig verkleidet?

 

Wotan: Weil viele Menschen mich auf das Äußere reduzieren und sagen, dass ich auf Fotos immer grimmig aussehe, obwohl ich doch ein lieber Kerl bin.

Ich wünsche mir so sehr ein Für- Immer-Zuhause, wo standhafte Menschen sind, an denen ich mich für immer anlehnen kann...

 

Reporter:

Man sieht nur mit dem Herzen gut...Wer möchte Wotan kennenlernen, seinen Wunsch erfüllen und seine bernsteinbraunen Augen zum leuchten bringen?

Dieser besondere Mensch meldet sich bitte bei Kerstin Nowitzke, Tel. 0175/8765600

Rasselbande im Glück im Mentin (Ruhner Berge)



naira

Sie lebte in Rumänien,frei auf einen Firmengelände.

Zu Fremden ist sie sehr ängstlich und braucht Zeit um vertrauen zu fassen.

Wenn Sie sich wohl fühlt und ihr die Umgebung und der Mensch vertraut ist, ist sie selbstbewußt und lässt sich streicheln.

Das Einmaleins muss sie natürlich noch lernen und braucht einen liebevollen, sicheren Menschen an der Seite.



ivy

geb. ca. 02.03.16

Ursprünglich aus Spanien

Ivy ist ein Sonnenschein, sehr neugierig, offen und lieb zu Menschen.

Sie bevorzugt einen Einzelplatz ohne Katzen und wird an Menschen vermittelt, die bereits Hundeerfahrung haben.



Ani

Herdenschutzhund, ca. 6 Jahre alt,

ca. 65 cm Schulterhöhe

Ani ist eine sehr gemütliche, menschenbezogene, kuschlige Hundedame.

Sie geht ganz brav an der Leine und ist immer gerne in der Nähe von Menschen.

Im Haus benimmt sie sich gut.

Ani ist nicht verträglich mit kleinen Hunden und Katzen.

Für sie suchen wir nun ein schönes Zuhause mit viel Platz und Auslau



digger

ca. 5 Jahre alt,

liebt Spaziergänge, ist offen, neugierig und sucht die Nähe zum Menschen.

Er braucht einen erfahrenen, starken, liebevollen Partner an der Seite, da er Energie hat und ihm hin und wieder Grenzen auf sichere weise beigebracht werden muss.

Er lässt sich gut an der Leine führen, hört auf Grundkommandos und lässt sich streicheln.

Wir hoffen auf den richtigen Menschen, der ihm Sicherheit und Vertrauen schenkt für eine gemeinsame Zukunft.



juppi

ca. 9-10 Jahre alt.

So wuschlig, kuschlig und voller Liebe, das ist unser Teddybär Juppi.

Er ist sehr anhänglich, sucht viel Nähe und mit seinen Knopfaugen und lebensfrohen Wesen, kann man ihn nur lieb haben.

Juppi wurde aus der Tötungsstation in Rumänien befreit.

Aufgrund seiner liebevollen, unkomplizierten Art, muss er vorher eine Familie gehabt haben.

Nun wartet er voller Hoffnung auf ein warmes Kuschelplätzchen wo er zur Ruhe kommen kann.

Er läuft trotz seines Alters, wie ein junger Gott und ist einfach nur happy über jeden gemeinsamen Spaziergang und Streicheleinheiten.

Wer schenkt ihm ein Für- Immer- Zuhause mit viel Liebe??



Lina - vermittelt

💞💞💞💞Unsere wunderschöne ältere Dame Lina💞💞💞💞
Lina wurde zusammen mit ihren neun Welpen aus der Hölle von Golesti gerettet.
Doch es sah leider nicht nach einem HappyEnd aus. Lina wurde vom Tierheim-Tierarzt kastriert und fiel danach in ein Wachkoma.
Eine Woche lang kämpfte Lina um ihr Leben und das Wunder geschah. Lina überlebte auch diese Katastrophe, aber leider verlor sie alle ihre Welpen.
Anfänglich war Lina so misstrauisch, dass ich mich ihr kaum nähern konnte.
Immer auf der Flucht! Noch nie in ihrem Leben wurde sie gestreichelt! Die Menschenhände bedeuten nichts Gutes für sie.
Doch auch dieses Problem haben wir gemeistert.
Jetzt lässt sich Lina gerne streicheln, kommt auf mich zu und fordert ihre Liebkosungen.
So bin ich der Meinung, dass es endlich an der Zeit wird, dass Lina eine richtige liebevolle Für-Immer-Familie bekommt!
Lina ist ein absolut problemloser Hund! Kann alleine bleiben, macht nichts kaputt, braucht aber anfänglich Liebe und Geduld, damit sie sieht, dass die Menschen ihr nichts Böses tun wollen.
An Linas Gesäuge sieht man, dass sie schon viele Welpen zur Welt bringen musste. Ich hoffe, dass Lina wenigstens ein paar der Welpen retten konnte.
Lina wünscht sich eine ruhige Familie, die gerne kuschelt und Spaziergänge macht.
Lina hat es sooooo sehr verdient, endlich Liebe und Geborgenheit zu bekommen, die sie sicherlich noch nie in ihrem Leben erfahren durfte.
Natürlich ist Lina geimpft, gechipt, gegen die MMKs getestet, entwurmt und entfloht.
Lina ist ca. 27 kg und hat ungefähr eine Schulterhöhe von 55 cm.

Bitte lasst das Wunder wahr werden und lasst uns für Lina eine liebevolle Familie finden!!



Grosses Mädchen Pixie - vermittelt

💞💞💞💞Unsere wunderschöne sensible Pixie💞💞💞💞

Unsere wunderschöne Pixie hatte bisher nur Pech im Leben. Ihre Mama Luna wurde gerade noch vor der Tötung aus der Tötungsanlange Hunedoara gerettet. Mit Luna zusammen wurden ihre fünf Welpen gerettet, doch Pixie ist der Pechvogel - zusammen mit ihrem Bruder Gismo und ihrer Schwester Sally. Anstatt wie andere Welpen bei einer liebevollen Familie geborgen aufzuwachsen, saß Pixie auf einer Pflegestelle in Rumänien. Dort hatte es die kleine Familie nicht schlecht, doch es ersetzt keine richtige Familie.

Unsere wunderschöne Pixie wurde mit ihrer Mutter Luna und ihren vier Geschwistern aus der Tötungsanlage Hunedoara gerettet.

Pixie ist anfänglich leider sehr unsicher und man merkt, dass sie noch nicht viele positive Erfahrungen mit Menschen gemacht. Doch Pixie hat eine Schwäche :D Bei Pixie geht die Liebe durch den Magen. Neugierig und immer hungrig, bekommt man Pixie recht schnell davon überzeugt, dass man ihr nichts böses möchte.

Doch die Familie, die sich Pixie aussucht, sollte viel Geduld, Zeit und Liebe aufbringen. Denn das Alles benötigt Pixie um ein lieber und glücklicher Familienhund zu werden.

Sooo schrecklich gerne wünscht sich Pixie eine eigene Familie, mit der sie endlich zusammen kuscheln und spazieren gehen kann. Viel zu lange musste die liebe Maus schon auf ihre liebevolle geduldige Familie warten!

 

Pixie ist ca. 21.08.2017 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 60 cm

 

UPDATE:
Pixie hat sich super entwickelt! Pixie kommt jetzt schon auf fremde Menschen zu und von mir lässt sie sich sogar schon freiwillig in den Arm nehmen. Kuscheln ist für Pixie in der Zwischenzeit das Größte und sie schmiegt sich an mich ran, wie eine Katze. Dann drückt sie sich fest gegen mich und ich darf sie gar nicht mehr loslassen.

Mit etwas Liebe und Geduld haben wir bei Pixie schon soooo viel erreicht! 

 

 



Silver Lady Brid - vermittelt

💞💞💞💞Unsere wunderschöne aktive Brid💞💞💞💞

Unsere wunderschöne und einzigartige Brid sucht eine aktive Familie, die schrecklich gerne viel an der frischen Luft unterwegs ist. Gerne darf die Familie auch Fahrrad fahren, joggen oder Hundesport machen wollen.

Brid kuschelt wirklich gerne und findet Menschen super.

Sobald man eine schnellere Bewegung macht, zuckt Brid sofort zurück. Sie hat ganz bestimmt schlechte Erfahrung mit Menschen gemacht, geht aber auf jeden Fremden Schwanz wedelnd zu. 

 

Brid hat eine Schulterhöhe von 62 cm und wurde ca. 01.01.2017 geboren

 

 



Luisa - vermittelt

💞💞💞💞Unsere wunderschöne verkuschelte Luisa💞💞💞💞 

 

Update:
Luisa hat sich super gut entwickelt! Erst schaut sie sich die neuen Menschen an, um dann keine fünf Minuten später bei ihnen auf dem Schoss zu sitzen. :D
Kein Besucher ist jetzt mehr sicher vor Luisa. Sofort wird jeder in Beschlag genommen und muss Luisa kuscheln, schmusen und in den Arm nehmen.
Luisa ist bereit für das Abenteuer LEBEN! 
Endlich raus in die Welt und gemeinsam mit ihren Menschen lustige Unternehmen machen.

 

 

Luisa ist anfänglich bei Menschen misstrauisch. Sobald sie aber merkt, dass die Menschen ihr nichts Böses wollen, taut sie auf. Doch Luisa braucht ihre Zeit.
Luisa wurde aus der Tötungsanlage gerettet und man sollte nie vergessen, dass sie dort einfach keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht hat.
Wir - Luisa und ich - sind in der Zwischenzeit die besten Freundinnen geworden. Wir kuscheln zusammen und Luisa liebt es gestreichelt zu werden. Doch bevor Luisa ihr Herz verschenkt, möchte sie erobert werden.

 

Luisa wiegt knapp 20,0 kg, hat eine Schulterhöhe von 53 cm und wurde ca. 20.05.2015 geboren

 

 



Sorgenkind Neo - vermittelt

💞💞💞💞Unser wunderschöner verkuschelter Neo💞💞💞💞 

 

Unser Neo entwickelt sich langsam zum Sorgenhund!

 

Neo kam zu uns, weil er sich auf der ersten Stelle nicht mit seinem - mit ihm zusammen vermittelten - Bruder vertragen hat.

Dann wurde Neo weitergegeben an eine Familie mit Kindern. Leider schnappte Neo nach den Kindern und somit kam Neo zu uns.

Bei uns verhält sich Neo unauffällig. Er ist Mitglied in der Gruppe, eher ein Schlusslicht, will auch nicht aufsteigen, ordnet sich unter und ist auch Menschen gegenüber nie auffällig geworden. Neo ist aber leider ein -Maulhund-. Er muss alles mit den Zähnen machen und ist temperamentvoll.

Wir haben ihn als Wachhund vermittelt, wo er leider gleich am zweiten Tag, eine Besucherin verletzte. Anscheinend sei Neo angesprungen gekommen und hat gebissen.

Deswegen geben wir Neo jetzt nicht mehr in -erfahrene- Hände ab, sondern wirklich nur noch in erfahrene Hände.

Wir versuchen immer über die Vorgeschichte des Hundes aufzuklären. Bitte glauben Sie uns auch, was wir erzählen! Neo bewacht sein Grundstück! Außerdem wäre Neo, da wer wirklich sehr gut gehorcht, bestens geeignet zur Schutzhundausbildung. 

Wir wollen, dass Neo jetzt endlich ein tolles für ihn zugeschnittenes Zuhause bekommt! Bitte melden Sie sich nur für Neo, wenn Neo auch wirklich in Ihr Leben passt.

Neo ist verschmust und verkuschelt. Anschmiegsam wie eine 40 kg Kuschelkatze, aber er kann auch anders. 

Neo braucht eine starke Hand, die ihn führt und den Weg zeigt.


Neo wiegt knapp 35,0 kg, hat eine Schulterhöhe von 60 cm und wurde ca. 01.03.2016 geboren 

 



Pechvogel Pelle - vermittelt

  

Unser Pechvogel Pelle ist zurück!
Vor drei Jahren wurde er in eine Familie vermittelt, aber leider hat das Herrchen in jungen Jahren einen Schlaganfall erlitten. Da Pelles Frauchen mit zwei Hunden, zwei Kindern, dem gehandicapten Mann und ihrer Arbeitsstelle zu viel am Hals hatte, kam Pelle wieder zu uns zurück.
Pelle ist ein typischer Hütehund. Für seine Familie tut er alles! Er liebt Kinder, geht brav an der Leine, bewacht aber sein Grundstück und braucht eine Führung. Niemand darf unerlaubt das Grundstück betreten, da stellt Pele auch schon mal die Besucher.
Schrecklich gerne geht Pelle spazieren und er kann nicht genug von Streicheleinheiten bekommen. Mit anderen Hunden kommt Pelle bestens aus.


Pelle wiegt knapp 18,0 kg, hat eine Schulterhöhe von 52 cm und wurde ca. 01.01.2013 geboren 

 



Angsthäschen Marty - vermittelt

 💞💞💞💞Unser wunderschöner vorsichtiger Marty💞💞💞💞

Unser wunderschöner Marty mit dem eigenen Kopf sucht eine liebevolle verständnisvolle Familie.
Marty kommt aus einer furchtbaren Tötungsanlage und hat jetzt sehr lange gebraucht, um den Menschen überhaupt wieder Vertrauen schenken zu können.
Ganz aufgetaut ist er noch nicht, aber wir hoffen, dass er den Sprung in ein normales Hundeleben schaffen wird.
Marty hört schon sehr gut auf seinen Namen und lässt sich von uns auch streicheln. Egal wie viel Angst Marty bisher hatte, er hat noch nie gebissen oder geschnappt.

 

 

 

Marty ist 2018 geboren, ca. 60 cm Schulterhöhe und wiegt 26 kg.



Penny - vermittelt

Die süße Penny ist ca. 4 Jahre alt.
Sie ist eine ruhige Hütehund-Mix-Hündin. Sie kann noch nicht an der Leine gehen und
ist anfänglich sehr ängstlich bei Fremden.

Penny kann nicht alleine zuhause bleiben, von daher wird sie als Zweithund vermittelt.

Penny wohnt auf einer Pflegestelle, dort lernt sie erstmal an der Leine zu laufen.

Sie ist ca. 55 cm hoch und 25 kg schwer.



Zarina

die liebe Zarina ist ca. 4 Jahre alt. Sie stammt aus der Tötungsanlage Constanz in Rumänien, wo sie misshandelt wurde.
Sie ist eine ruhige Hütehund-Mix-Hündin. Sie kann noch nicht an der Leine gehen,
ist anfänglich ängstlich bei Fremden und hat noch einen verfilzten Schwanz.
Sie holt sich schon Leckerlis ab und lässt sich im Körbchen lieb streicheln.

Sie ist ca. 50 cm hoch und 20 kg schwer.



Bowie

Bowie, ein Schäferhund-Mix, ist aus einer Tötungsanlage in Rumänien gerettet worden.
Was immer er in seinem kurzen Leben schon mitgemacht hat, hat ihn vorsichtig und ängstlich werden lassen.

Bowie ist Fremden, besonders Männern gegenüber ängstlich und scheu, er braucht viel Zeit um Vertrauen zu fassen.
Am Anfang benötigt man extrem viel Geduld.
Er ist super lieb, würde niemals schnappen, ist sehr verkuschelt und frech.

Bowie soll als Zweithund einziehen, ein Kumpel vermittelt ihm Sicherheit.

Bowie ist ca. 58 cm groß und hat leider nur schlanke 20kg. Er hat eine Futtermittelallergie auf Rind,
er sollte Geflügel, Lamm, Pferd fressen.
Geboren wurde er ca. am 09.03.2019.



toller Felix - vermittelt

Der tolle Felix ist ca. 1,5 Jahre alt. Er wurde von Tierschützern in Rumänien gerettet.

Felix ist super lieb, verkuschelt und verspielt. Er ist ein Herzenshund.

Felix ist kastriert, DHPPiLR grundimmunisiert mit EU-Pass, frisch entwurmt und entfloht,
tierärztlich untersucht und Snap4 + Babesiose negativ getestet.

Er ist ca. 62 cm gross.



schöne Lya - vermittelt


schöne Lya

Die schöne Lya ist ca. 1,5 Jahre alt. Sie wurde von Tierschützern in Rumänien gerettet.
Sie ist eine Mix-Hündin.
Lya ist lieb, verkuschelt, aber unsicher und verschreckt. Sie wird nur an erfahrene Halter vermittelt.

Lya ist kastriert, DHPPiLR grundimmunisiert mit EU-Pass, frisch entwurmt und entfloht,
tierärztlich untersucht und Snap4 + Babesiose negativ getestet.

Sie ist ca. 62 cm gross.



liebe Asta - vermittelt

Die liebe Asta ist 10 Jahre alt, geboren im November 2011.
Ihre bisherige Familie, wo sie einen schönen Garten hatte, ist umgezogen und da konnte sie nicht mit.
Nun sucht sie ein neues Zuhause für ihr Rentnerdasein.
Asta ist eine Schäferhund-Mix-Hündin. Trotz ihres Alters ist sie noch tempramentvoll.
Asta ist super lieb, brav und sehr kinderlieb, eine treue Seele.

Asta ist kastriert, geimpft mit Heimtierausweis, frisch entwurmt und entfloht,
tierärztlich untersucht.

Sie ist ca. 58 cm gross.



zuckersüße Erna - vermittelt

Erna ist tooooootal Zucker Und wirklich super super super lieb!!
Am Anfang hat sie wirklich Angst,sie muss erst Vertrauen fassen.
Sie stammt aus Rumänien und war dort vermutlich jahrelang eingesperrt gewesen.
Sie kennt nichts, kein Gras und keine Sonne.

Erna ist ca. 57 cm und ca. 8 Jahre.


Sie ist kastriert, DHPPiLR grundimmunisiert mit EU-Pass, frisch entwurmt und entfloht,
tierärztlich untersucht und Snap4 + Babesiose negativ getestet.



Wunderschöner eigensinniger Ferry - vermittelt

Unserer wunderschöner Ferry sucht eine liebevolle Familie!
Ferry ist einfach ein super lieber, aufgeweckter, sehr verkuschelter Hund.
Wir haben Ferry bei einer Rettungsaktion aus dem Tötungstierheim in Rumänien gerettet.
Danach wurde Ferry vermittelt, leider kam die Familie mit einem Hütehund-Herdenschutzhund-Mix nicht klar.
Der Verein hat Ferry dann zu mir gebracht.
Ferry braucht eine souveräne Hand, Hundeverstand und vor allem Menschen,
die mit den Eigenarten eines Herdenschutzhundes klar kommen.
Ferry wurde mir als extrem aggressiv beschrieben und es gab in der Familie auch schon Beissvorfälle.
Bei mir hat von Anfang an ein lautes Wort gereicht und Ferry war sofort artig.
Er geht zu jedem Fremden hin und begrüßt ihn.
Dabei sollte man dabei sein, damit er merkt, dass er unterstützt wird.
Bei mir hat es weniger eine Woche gedauert und Ferry war anhänglich und verkuschelt.
Ferry würde sich über einen netten Ersthund sehr freuen.
Bei uns in der Gruppe kommt er mit jedem Hund klar.
Er ist nicht dominant und ordnet sich schnell unter, wenn man ihm nicht die Zügel überläßt.
Ferry hat eigentlich ständig gute Laune und sobald er richtig aufgetaut ist,
ein toller Begleiter für seine Familie wird. Er braucht nur noch etwas Zeit und Liebe und Geduld.

Ferry hat eine Schulterhöhe von 62 cm und ist ca. 4 Jahre alt.

Er ist kastriert, DHPPiLR grundimmunisiert mit EU-Pass, frisch entwurmt und entfloht,
tierärztlich untersucht und Snap4 + Babesiose negativ getestet.



Unser liebe Maria-vermittelt

Maria ist eine wunderschöne liebe Hündin.
Sie wurde von Tierschützern aus einer Tötungsanlage in Rumänien gerettet.
Maria ist ein Herdenschutzhund.
Sie ist verkuschelt, aber auch frech.


Maria ist ca. 65 cm groß, wiegt ca. 33 kg und wurde 2018 geboren.

Maria ist kastriert, DHPPiLR grundimmunisiert mit EU-Pass, frisch entwurmt und entfloht,
tierärztlich untersucht und Snap4 + Babesiose negativ getestet.



super liebe Yona-vermittelt

Yona (heißt indianisch Bärin) stammt aus einer Beschlagnahmung.
Yona ist ca. 4-5 Jahre, genau sagen kann das niemand.
Yona ist super super lieb und sehr verkuschelt.
Sie braucht aber Zeit, bis sie die Leute kennt.

Und das Witzige ist, wir haben ihr den Namen gegeben, ohne das wir den Hund groß kannten.

Und man stelle sich vor - Yona brummt. 😃 😃 😃

Beim Spielen oder wenn sie was stört, dann brummt sie. Sie knurrt nicht, sie brummt viel.
Dann steht sie da, in Spielstellung und hüpft und brummt und brummt - halt wie eine Bärin! ❤

Yona kommt mit Kindern super zurecht.
Sie läuft brav an der Leine und ist stubenrein.

Yona ist kastriert, DHPPiLR grundimmunisiert mit EU-Pass, frisch entwurmt und entfloht,
tierärztlich untersucht .



Kontakt

Mentin

Ausbau 1

19376 Ruhner Berge

kerstin.nowitzke@web.de

TEL: 0175/8765 600

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten:
Da wir vormittags und abends immer mit der Tierversorgung beschäftigt sind, freuen wir uns auf Ihren Besuch und/oder Anruf täglich - auch am Wochenende und feiertags ab 13.00 Uhr bis 18.30 Uhr.
Danke für Ihr Verständnis

Bankverbindung:
Inhaber:    Kerstin Nowitzke
Bank:         Sparkasse Mecklenburg-Schwerin
IBAN:         DE29 1405 2000 1602 1658 11
BIC:            NOLADE21LWL

 

 

Wir haben eine Kooperation mit einem eingetragenen gemeinnützigen Verein.
Spendenkonto mit Spendenbescheinigungen:
Inhaber:    Rasselbande im Glück - Zusammen für Leben e.V.
Bank:         Sparkasse Mecklenburg-Schwerin

IBAN:         DE49 1405 2000 1600 0806 30
BIC:            NOLADE21LWL

 

Oder:
Paypal: zusammenfuerleben@gmail.com


Bei Spenden bitte den Verwendungszweck "Tierschutzhof Rasselbande" angeben. 
Für Spenden bis 200,00 Euro gilt der Kontoauszug, ansonsten gibt es eine Spendenbescheinigung. Bitte unbedingt die vollständige Adresse angeben, sonst können wir ja keine Bescheinigung zuschicken.

Wir sind auch bei Facebook und selbst wenn Sie nicht angemeldet sind, dann können Sie uns dort auch besuchen kommen.
https://www.facebook.com/Rasselbandeimglueck/
Es gibt einen Flohmarkt zu Gunsten unserer Hunde und viele viele schöne Dinge zu erwerben.
https://www.facebook.com/groups/1484368581630825/?fref=ts