Unsere Zwergengang stellt sich vor

Kleine und mittelgroße Hunde bis 50 cm


Auf dieser Seite möchten sich unsere kleinen und klein-mittelgroßen Hunde vorstellen.
Diese kleinen Schützlinge suchen alle nach einer liebevollen Familie, wo sie endlich ein Zuhause für immer bekommen.
Doch nur weil es kleine Hunde sind, heißt es nicht, dass diese Zwerge keine Bewegung brauchen.
Die Kriterien für die Vermittlung sind genau die gleichen, wie bei großen Hunden.

 

Alle unsere Hunde sind komplett SHPPiLT geimpft, KC geimpft, sind kastriert, sind frisch entwurmt und entfloht, haben einen Mikrochip, haben einen Heimtierausweis, sind negativ auf Babesiose, Herzwürmer, Ehrlichiose, Borreliose und Anaplasmose getestet.


Alle unsere Hunde leben in einem großen Hunderudel und sind mit anderen Hunden gut verträglich


Kerry - vermittelt

Unsere kleine wunderschöne Kerry ist ein kleiner frecher Fratz, die jede Aufmerksamkeit genießt, die man ihr schenkt. Immer steht Kerry hinter einem, möchte mit einem Spielen und/oder Kuscheln.

 

  

Kerry hat ca. 44 cm Schulterhöhe, wiegt 12,0 kg und wurde ca. 15.10.2017 geboren



Kleine schüchterne Prinzessin Kim

       

Unsere wunderschöne kleine Kim wurde mit ihrer Mama Lola und ihren zwei Brüdern in Deva auf der Straße gefunden. Die Tierschützerin Isabella hat sich der Hundefamilie angenommen und Kim mit ihrer Mama Lola durften jetzt zu uns auf den Tierschutzhof reisen.
Da die zwei Mädels erst seit Kurzem da sind, ist Kim noch sehr schüchtern und zurückhaltend. Kim ist sehr neugierig und will alles mitbekommen und sehen, aber so richtig kuscheln lässt sie sich noch nicht, das wird noch ein paar Tage dauern. 
Kim orientiert sich an ihrer Mama Lola und da Lola sehr aufgeschlossen ist, denke ich, dass es nur noch eine kleine Frage der Zeit sein wird, wann Kim ebenfalls ein Kuschelhund wird.

  

 Kim hat ca. 42 cm Schulterhöhe, wiegt 11,0 kg und wurde ca. 08.07.2017 geboren



Michel - reserviert

       

Unser wunderschöner Michel ist ein richtiger kleiner Lausbub!
Michel kuschelt für sein Leben gerne, ist immer mittendrin - wenn es um ein Abenteuer geht. Anfänglich ist er bei Fremden etwas misstrauisch, aber das legt sich schnell.
Michel hat noch nicht viel kennengelernt im Leben und sucht eine liebevolle Familie, die ihm langsam alles Schöne und Wichtige im Leben beibringt.

  

 Michel hat ca. 46 cm Schulterhöhe, wiegt 15,0 kg und wurde ca. 01.01.2018 geboren



Kleiner lustiger Skippy

       

Skippy ist anfänglich etwas schüchtern bei Fremden, aber er taut sehr schnell auf und dann sitzt er einem auf dem Schoß wie eine kleine Katze. Skippy kuschelt und schmust und ist aber zeitgleich bereit für jedes neue Abenteuer. 
Auf der Straße in Rumänien gefunden, ist sonst über Skippys Vergangenheit nichts bekannt. Skippy sucht eine liebevolle Familie, die gerne spazieren gehen, aber auch schrecklich gerne kuschelt.

 

 

  

Skippy hat ca. 30 cm Schulterhöhe, wiegt 7,9 kg und wurde ca. 03.02.2017 geboren



Familienhund Rudi

       

Unser bildschöner Rudi ist ein absolut lieber Kerle, der eine liebevolle Familie sucht, die mit ihm all die schönen Dinge im Leben erleben möchten. 
Rudi ist einfach ein wirklich lieber Kerle, der anfänglich bei Fremden vorsichtig ist, aber schnell auftaut. 
Rudi ist verspielt und genauso verkuschelt.

  

Rudi hat ca. 45 cm Schulterhöhe, wiegt 16 kg und wurde ca. 01.01.2018 geboren


Rudi und sein Bruder Michel
Rudi und sein Bruder Michel

Familienhund Sebi

       

Unser wunderschöner Sebi ist einfach ein durch und durch lieber Hund, der gerne kuschelt und gestreichelt wird, der gerne spazieren geht. Bei den anderen Hunden ist Sebi der Streitschlichter und kümmert sich rührend um die jungen Hunde im Rudel.

Sebi ist einfach nur ein Goldstück und trotzdem temperamentvoll und möchte endlich mehr von der Welt erkunden.

 

Sebi hat ca. 48 cm Schulterhöhe, wiegt 21 kg und wurde ca. 10.10.2018 geboren



Neve - reserviert

       

Unsere wunderschöne kleine Neve kam als Notfall zu uns. Eine nette Dame wollte Neves Schwester aus Bosnien retten und eine Bekannte, wollte Neve retten. So holte die Dame beide Schwestern zu sich und zack - sagt die Bekannte ab. Da nur die Erlaubnis für zwei Hunde vom Vermieter vorliegt, nahmen wir Neve zu uns. Neve wurde kastriert und darf nun in ihr neues richtiges Für - Immer - Zuhause umziehen, bei liebevollen Menschen.
Neve ist ein absoluter Sonnenschein!! Sie hat immer gute Laune, ist immer zum Kuscheln aufgelegt und bereits für jedes Abenteuer! Neve ist einfach eine super liebe Anfängerhündin, die ihre Menschen nur glücklich macht.
Neves linkes Auge ist kleiner und der Tränennasenkanal besteht nicht, so tränt das Auge immer etwas.

  

Neve hat ca. 34 cm Schulterhöhe, wiegt 6,4 kg und wurde ca. 01.10.2017 geboren



Charlie - vermittelt

       

Kleiner süßer aktiver Charlie sucht eine liebevolle gerne ruhigere Für-Immer-Familie.
Charlie wurde von einem Ehepaar aus dem Tierheim adoptiert und lebt in einer Scheune, ins Haus durfte er nicht. Das Frauchen verstarb vor einiger Zeit und dem Herrchen ging es jetzt immer schlechter und musste in ein Altersheim umziehen. So blieb Charlie zurück. Charlie war einfach übrig und sollte eingeschläfert werden. Das hörten wir und übernahmen Charlie auf den Tierschutzhof. Charlie ist ein älterer Hund, das genaue Alter weiß niemand, aber es wird ungefähr auf 2008 geschätzt. Wie jeder alte Hund hat Charlie seine Gebrechen, eine Quetschung der Rückenwirbelsäule und eine Herzinsuffizienz. Doch Charlie hat noch so viele Liebe zu bieten und er spielt auch noch für sein Leben gerne Fussball.

  

Charlie hat ca. 36 cm Schulterhöhe, wiegt 8,0 kg und wurde ca. 01.01.2008 geboren



Lola - reserviert

       

Unsere wunderschöne moppelige Lola mit ihren drei Welpen in Deva auf der Straße gefunden. Die Tierschützerin Isabella hat sich der Hundefamilie angenommen und Mama Lola durften mit Tochter Kim jetzt zu uns auf den Tierschutzhof reisen.
Lola ist Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und verkuschelt. Ständig steht sie hinter einem und möchte Aufmerksamkeit. Trotzdem ist Lola sehr unkompliziert, da sie brav auf ihren Platz abliegt, wenn man sie dorthin schickt. Lola kuschelt und schmust für ihr Leben gerne und zu ihren anderen Hobbies gehört noch das Fressen. Lola musste bestimmt Hunger leiden auf der Straße und im Moment hat sie noch nicht verstanden, dass es jetzt immer genug Futter gibt. Trotzdem ist Lola aktiv und geht gerne spazieren.

  

Lola hat ca. 44 cm Schulterhöhe, wiegt moppelige 15,0 kg und wurde ca. 01.08.2015 geboren



wunderschöne sanfte LUna (Ruffy)

       

Unsere wunderschöne und kleine Luna suchte eine liebevolle Familie, die ihr endlich das Zuhause gibt, das die kleine Maus verdient hat. 
Luna ist einfach ein wunderschönes liebes Mädchen und kuschelt für ihr Leben gerne.  Anfänglich ist sie etwas schüchtern bei Fremden, aber dann.... wenn sie aufgetaut ist, dann schmiegt sie sich an einen, wie eine Katze.
Luna hat noch nicht wirklich viel im Leben gesehen und möchte jetzt endlich etwas entdecken mit ihrer eigenen Familie.

 

 

  

Luna - ca. 38 cm und ca. 03.04.2013 geboren


Unsere wunderschöne liebe kleine Ruffy taut immer mehr und mehr auf. Sie begrüßt mich jeden Tag am Tor, wenn ich von der Arbeit komme und kann sich teilweise kaum beruhigen vor Freude.
Dabei ist Ruffy erst seit 14 Tagen bei uns (02.09.2018 Ankunft)



Kontakt

Ausbau 1

19376 Mentin

kerstin.nowitzke@web.de

TEL: 0175/8765 600

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Für Spenden:
Paypal: kerstin.nowitzke@web.de
Sparkasse Parchim-Lübz

IBAN: DE09 1405 1362 1602 1658 11        BIC:NOLADE21PCH

Wir sind auch bei Facebook und selbst wenn Sie nicht angemeldet sind, dann können Sie uns dort auch besuchen kommen.
https://www.facebook.com/Rasselbandeimglueck/
Es gibt einen Flohmarkt zu Gunsten unserer Hunde und viele viele schöne Dinge zu erwerben.
https://www.facebook.com/groups/1484368581630825/?fref=ts